Bearbeitung v. AVCHD-Format mit Video deluxe 17 Premium

mormi Posté à 11/01/2011 18:20

Meine Videokamera: Panasonic HDC TM 700 nimmt Videos im Forma AVCHD auf.

Heute kaufte ich mir "Magix Video deluxe 17 Premium HD in der Annahme, dass die neue Software dieses Format unterstützt. Meine Frage: Muss ich diese Software gegen eine andere, wenn ja welche, umtauschen?

Ich habe noch keine Erfahrung mit der Bearbeitung von Videos und schon gar nicht mit diesem für mich völlig unbekannten Format! Kann mir jemand in meiner kleinen Verzweiflung helfen, doch noch Freude an meinem neuen Hobby zu bekommen?

Ich freue mich auf für einen Laien verständliche Antworten und wäre wirklich sehr dankbar dafür.

Commentaires

Mori Posté à 11/01/2011 18:40

Dazu liegen eine ganze Reihe Antworten vor. VDL 17 macht keine Probleme beim Import von AVCHD. Eifach Geduld, ein bißchen Aleitung lesen. Oder in die sehr gute Hilfe einsehen. Das garantiert Erfolg

Grüße

Mori

JoRu1407 Posté à 11/01/2011 18:56

Welche Version von VDL 17 hast du gekauft?

mormi Posté à 11/01/2011 19:16

Sorry, es dauerte etwas länger, das Fenster zur Beantwortung Deiner Frage zu finden. Bin erst ein paar Stunden bei Magix! An dem noch verschlossenen Karton, der die Software enthält, kann ich keine Angabe der Version finden. Habe d. Software erst heute gekauft und erst einmal abgewartet, ob ich diese überhaupt nutzen kann.

Soweit vielen Dank für die Nachfrage.

geschi Posté à 11/01/2011 19:19

Jede Version von VDL17 kann AVCHD verarbeiten!!

Und Premium ist sowieso die höchste Version, da hast du gut gehandelt, diese Version zu nehmen.

JoRu1407 Posté à 11/01/2011 19:26

Okay, dann sollte deine Software AVCHD unterstützen!

Was ist denn dein Problem?

mormi Posté à 11/01/2011 19:27