Bearbeitung v. AVCHD-Format mit Video deluxe 17 Premium

mormi Posté à 11/01/2011 18:20

Meine Videokamera: Panasonic HDC TM 700 nimmt Videos im Forma AVCHD auf.

Heute kaufte ich mir "Magix Video deluxe 17 Premium HD in der Annahme, dass die neue Software dieses Format unterstützt. Meine Frage: Muss ich diese Software gegen eine andere, wenn ja welche, umtauschen?

Ich habe noch keine Erfahrung mit der Bearbeitung von Videos und schon gar nicht mit diesem für mich völlig unbekannten Format! Kann mir jemand in meiner kleinen Verzweiflung helfen, doch noch Freude an meinem neuen Hobby zu bekommen?

Ich freue mich auf für einen Laien verständliche Antworten und wäre wirklich sehr dankbar dafür.

Commentaires

Mori Posté à 11/01/2011 18:40

Dazu liegen eine ganze Reihe Antworten vor. VDL 17 macht keine Probleme beim Import von AVCHD. Eifach Geduld, ein bißchen Aleitung lesen. Oder in die sehr gute Hilfe einsehen. Das garantiert Erfolg

Grüße

Mori

JoRu1407 Posté à 11/01/2011 18:56

Welche Version von VDL 17 hast du gekauft?

mormi Posté à 11/01/2011 19:16

Sorry, es dauerte etwas länger, das Fenster zur Beantwortung Deiner Frage zu finden. Bin erst ein paar Stunden bei Magix! An dem noch verschlossenen Karton, der die Software enthält, kann ich keine Angabe der Version finden. Habe d. Software erst heute gekauft und erst einmal abgewartet, ob ich diese überhaupt nutzen kann.

Soweit vielen Dank für die Nachfrage.

geschi Posté à 11/01/2011 19:19

Jede Version von VDL17 kann AVCHD verarbeiten!!

Und Premium ist sowieso die höchste Version, da hast du gut gehandelt, diese Version zu nehmen.

JoRu1407 Posté à 11/01/2011 19:26

Okay, dann sollte deine Software AVCHD unterstützen!

Was ist denn dein Problem?

mormi Posté à 11/01/2011 19:27

Hej Mori, ich danke Dir für die mutmachende Antwort! Wenn ich die kostbare Software öffnen und installieren werde, hoffe ich sehr, dass ich erfolreich damit arbeiten kann. Als Autodidakt im reiferen Alter gibt es ain diesem Bereich unendlich viele zeitfressende Ecken und Kanten! Ich hoffe auf befriedigenden Erfolg meiner Bemühungen.

Gruß mormi

mormi Posté à 11/01/2011 19:42

Auch Dir, JoRu1407, danke ich für Deine Bemühungen! Zunächst war mein Problem nur die Frage, ob ich das Programm Vdl 17 in Verbindung mit AVCHD überhaupt nutzen kann. Ich hoffe, dass sich die Probleme bei der Arbeit mit dem Programm später in Grenzen halten. Vielleicht komme ich später, etwa im Herbst darauf zurück.

Dank und Gruß  mormi

Rosti Posté à 11/01/2011 21:48

erst einmal: Chapeau!!!

Aber warum erst im Herbst? Nutze den Tag und den Winter und fang GLEICH an- da hat man Zeit. Im Sommer und Herbst kannst Du manchmal lange auf Antworten warten.

mormi Posté à 11/01/2011 22:47

Guten Abend Rosti,

danke für den an sich wohl guten Rat. Wenn "man" im Winter in der Regel mehr Zeit zur Verfügung hat, trifft das zur Zeit aber nicht auf mich zu. Leider! Zwei Kinderfamilien, mein Hund, mein vorzubereitender Wohnungsumzug in Deutschland und ein halbjährlicher Aufenthalt in DK sorgen für Kurzweil. Und die Tage werden gefühlt immer kürzer.

Grüße

mormi

Mori Posté à 12/01/2011 13:26

Hi mormi,

da treffen sich bei Dir zwei Generationen: Der Anwender im reiferen Alter und der junge Anwender, gratuliere.

Also, wie geschi lobt, Du hast bestens gewählt. Die Versions-Angaben (falls wieder danach gefragt wird) findet man in den meisten Programmen unter "HILFE", d.h. Progamm starten. In der MenueZeile auf HILFE. Meist gibt die letzte Zeile unten Auskunft. Da kann z.B. stehen: Über "Video 17" oder ähnliches.

Ich gratuliere Dir auch zu Pan HDC TM 700. Viel Spass damit. Jetzt verrate noch mit welcher "Rechenmaschine" arbeitest Du.

Was die kleine Verzweiflung angeht! Experten langweilen manchmal Anfängerfragen. Das ist keine üble Nachrede. Frag doch mal einen Mathematiker er möchte Dir das Ziegenproblem erklären.

Also "Was ist AVCDH" wird in Google sehr gut erklärt. Wo zu finden um diese Datei in VDL 17 zu improtieren, kannst Du in der Anleitung nachlesen.

Und Hilfe kannst Du immer bekommen.

Viel Erfolg

Mori

PS: sieh nach - wie marion51 vorschlägt.

geschi Posté à 12/01/2011 13:42

Panasonic HDC TM 700

Mein Tipp: Nimm nicht in 50p auf, sondern in 50i oder 25p, du ersparst dir viel Ärger.