WMVHD für TV? Fotos vorab auf Format 16:9 ändern?

Bosco escrito el 10.03.PM a las 19:34 horas

Hallo,

habe bisher mit Magix Fotos auf CD + DVD 8 DVD´s Diashows gebrannt und über einen DVD-Player mit Scart-Anschluss auf einem Röhrenfernseher angesehen. 

Jetzt habe ich einen Flachbildschirm und einen Bluray-Player und würde gerne die beste Qualität ausreizen. Irgendwie ist mir nicht klar, ob es möglich ist, die WMVHD auch über den TV anzusehen. Wenn ja, was ist zu beachten? Können Übergänge, usw., wie bei der normalen DVD verwendet werden?

Ist es innvoll, die Fotos vorab auf 16.9 in einer Auflösung von 1920 x 1080 zu ändern?

Für hilfreiche Antworten im voraus besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Bosco

Comentarios

geschi escrito el 10.03.PM a las 21:46 horas

Hallo

Jetzt habe ich einen Flachbildschirm und einen Bluray-Player und würde gerne die beste Qualität ausreizen. Irgendwie ist mir nicht klar, ob es möglich ist, die WMVHD auch über den TV anzusehen.

Du wirst einen Player benötigen der das abspielen kann, von den DVD Playern kenne ich da nur einen.

Ist es innvoll, die Fotos vorab auf 16.9 in einer Auflösung von 1920 x 1080 zu ändern?

Wenn du mit BluRay anrückst, dann ja, ansonsten reiner Unsinn.

Bosco escrito el 12.03.PM a las 19:12 horas

Danke für die Antwort. WMVHD geht mit meinem Player nicht. Werde deshalb wohl die Version 11 oder aber die Version 10 Deluxe HD Sonderedition (Preisfrage) kaufen müssen, da damit AVCHD-Disk möglich sind, die mein Bluray-Player lesen kann.

Gruß

Bosco

geschi escrito el 12.03.PM a las 19:32 horas

Wenn du wirklich an einem Vollprogramm für Fotoshows interessiert bist dann solltest du VideoDelux MX Plus oder Premium kaufen und nicht diese Schmalspurausgaben Foto auf... das sind alles beschnittene Ausgaben von VDL!

Bosco escrito el 12.03.PM a las 19:41 horas

Wenn du wirklich an einem Vollprogramm für Fotoshows interessiert bist dann solltest du VideoDelux MX Plus oder Premium kaufen und nicht diese Schmalspurausgaben Foto auf... das sind alles beschnittene Ausgaben von VDL!

Sicher ein tolles Programm, da ich aber nur Fotos und einzelne Videossequenzen zu Diashows zusammenstellen will, ist das wohl nicht das Richtige für mich.

Gruß

Bosco

Bosco escrito el 14.03.PM a las 18:21 horas

Sicher ein tolles Programm, da ich aber nur Fotos und einzelne Videossequenzen zu Diashows zusammenstellen will, ist das wohl nicht das Richtige für mich.

Gruß

Bosco

Nur zur Info: Habe jetzt die neueste Version Fotos auf DVD MX gekauft - damit ist es möglich, AVCHD´s zu brennen und ich kann die die Diashows in HD-Qual. mit meinem Bluray-Player am TV abspielen.

geschi escrito el 14.03.PM a las 20:03 horas

ist das wohl nicht das Richtige für mich.

Genau das wäre das richtige.

biribori escrito el 10.08.PM a las 12:03 horas

Wenn sie meinen Fotos auf das 16:9 Format zu ändern ist folgedes zu beachten:

- Ist die Auflösung der Originalbilder ausreichen? 16:9 bedeutet Abschneiden der Bilder oben und unten!
- Die Bilder anschließend NIE im jpg-Format abspeichern, das wäre ein Qualitätsverlust von ca. 10%. Nehmen Sie das tif-Format (siehe zu Qualitätsverlust auch Wikipedia)

Jetzt zum eigentlichen Problem WMVHD:

Ich habe auch schon versucht WMVHD-zu brennen und bin zu dem Schluss gekommen, dass dies nur in Kombination mit dem Brennen von Blueray-Discs (dafür braucht man wieder einen Blueraybrenner) richtig funktioniert. Vielleicht geht das auch mit DVD und und Bluerayplayer. Ein normaler DVD-Player kann jedenfalls dieses Format nicht lesen. Diese sind noch auf das alte Fernsehformat geeicht. Es geht hier nur ein normales Breitbild (16:9) in alter TV-Qualität - das ist etwas grobkörniger auf den neuen HD-TVs - einfach etwas weiter vom TV wegsetzen, dann ist das auch o.k..

Alternative wäre eine komplette Umrüstung von PC und Disc-Player (falls nicht vorhanden).

blacktears1978 escrito el 06.10.PM a las 12:26 horas

mit MPEG Streamclip 1.2 geht das viel einfacher, Foto oder Video einlesen - 16:9 angeben fertig

ein wahres Wundertool.

sogar mov Dateien kann man perfekt umwandeln, das sie in MVDL ruckeltfrei lesbar sind.