Reihenfolge der Fotos wird verändert

heineiche escrito el 28.12.PM a las 16:18 horas

Ich habe Bilder von 2 Kameras und wollte diese in einer DIA-Schau präsentieren. Deshalb habe ich zuvor mithilfe von winexplorer aus den 2 Ordnern die Bilder in einen Neu-Ordner kopiert und dann nach dem Aufnahmedatum sortieren und ordnen lassen.

Rufe ich nunmehr diesen Neu-Ordner im Programm Fotos auf DvD 2013 deluxe auf, dann ist die vorherige Reihenfolge der Fotos nicht mehr vorhanden. Trotz mehrmaligen Versuchs trat dieser Fehler immer wieder auf. Durch die vorherige Sortierung wollte ich mir die Auswahl der Fotos erleichtern, denn eine solche Sortierung läßt das Programm nicht zu.

Ich nutze einen PC mit 3,2 Ghz taktfrequenz, freier Speicher jede Menge (im Gbite-bereich).

Als BS habe ich win XP prof.

Magix Fotos auf DVD 2013 Deluxe 

Comentarios

BilderMacher escrito el 28.12.PM a las 16:27 horas

Markiere alle Fotos (Strg+A) im Windows-Explorer und ziehe sie mit gehaltener Maustaste in dein Programm auf die Timeline ... Reihenfolge stimmt noch?

Support-Antwort dazu hier nachlesen ...

Modificado por última vez por BilderMacher el 28/12/2012, 16:31 Horas, modificaciones en total: 2

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Tobias escrito el 28.12.PM a las 16:29 horas

Waren sie alphabetisch geordnet oder mit zahlen?

Markus73 escrito el 28.12.PM a las 16:35 horas

Deshalb habe ich zuvor mithilfe von winexplorer aus den 2 Ordnern die Bilder in einen Neu-Ordner kopiert und dann nach dem Aufnahmedatum sortieren und ordnen lassen.

Rufe ich nunmehr diesen Neu-Ordner im Programm Fotos auf DvD 2013 deluxe auf, dann ist die vorherige Reihenfolge der Fotos nicht mehr vorhanden. Trotz mehrmaligen Versuchs trat dieser Fehler immer wieder auf.

Das ist kein Fehler!

Du bemerkst hier vielmehr die Tatsache, dass es keine festgelegte Reihenfolge von Dateien in einem Ordner gibt. Diese Reihenfolge stellst Du nur selbst im Dateifenster je nach Wunsch ein. Sie hat aber keinerlei Konsequenzen auf die Dateien im Ordner. Magix funktioniert hier selbst als Datei-Explorer, und zwar unabhängig von Windows. Soll heißen: Egal was Du in Windows für ein Sortierkriterium eingestellt hast, dieses gilt nicht automatisch auch für Magix.

Du musst also innerhalb von Magix den Ordner im Mediapool öffnen, die Darstellung auf "Details" umschalten und kannst dann nach Deinen Wünschen sortieren und die Bilder dann ins Projekt nehmen.

Schöne Grüße,

Markus

Modificado por última vez por Markus73 el 28/12/2012, 16:35 Horas, modificaciones en total: 1

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

marion51 escrito el 29.12.PM a las 17:01 horas

DVD 2013 Deluxe 

Nur Anmerkung: Ist auf dem Updatestand 12.0.3.80 ?

Gruß

BilderMacher escrito el 29.12.PM a las 17:46 horas

Gelöst:

PN ...

Danke für den Tipp, hat super geklappt.

Alles Gute für das Neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Modificado por última vez por BilderMacher el 29/12/2012, 17:46 Horas, modificaciones en total: 1

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer