mpeg 4 codec aktivieren - wie ?

Mario-Rossetti escrito el 01.03.PM a las 23:56 horas

guten Tag,

kann mir einer helfen wie man den mpeg 4 codec aktiviert.

Habe den Aktivierungscode schon längere Zeit gekauft. Habe Video Magigx deinstalliert und wieder installiert.

Jetzt kann ich keine MOV-Datei mehr einfügen. Vorher ging das .

lg

maro

Comentarios

Markus73 escrito el 02.03.AM a las 08:09 horas

Man muss keinen Aktivierungscodec kaufen, MPEG4 ist in der Software enthalten. Du solltest schon genauer erklären, was genau du da tust.

Mario-Rossetti escrito el 02.03.AM a las 10:34 horas

hallo Markus,

danke das du dir die Zeit genommen hast.

Ich arbeite mit Video deluxe 16..

Damals musste ich die Zusatzfunktion Mpeg 4 dazukaufen. Habe auch dafür den Aktivierungscode erhalten.Hat 5 Euro gekostet.

Jetzt habe ich vor kurzem ein neues Video gemacht und dazu auch von Shutterstock ein Hintergrundvideo erworben. Das Video ist eine HD/Mov datei.

Ich konnte es gut einfügen in meine Arbeit.

Jetzt habe ich das ganze Video delux deinstalliert und wieder frisch installiert. Jetzt ging plötzlich nicht mehr das Video von Shutterstock. Meldung es kann nicht gelesen werden.

Es verweist mich auf die Zusatzfunktion mpeg2 und mpeg 4.

Dann geht das Fenster auf mit allen Funktionen aber nur als Erklärung.

Das nervt alles so ........

Jetzt habe ich das Problem das Fenster zur Aktivierung des mpeg4 codes zu finden.

lg

mario

Markus73 escrito el 02.03.AM a las 10:39 horas

Was war der Grund für die Neuinstallation?

Und welches Windows? VdL 16 ist sehr alt und nicht geeignet für Windows 10.

Mario-Rossetti escrito el 02.03.AM a las 11:08 horas

ich habe das neuerstellte Video in mpeg Format exportiert. Und dann ist die Bearbeitungsfläche verstellt worden.

Als erstes der kleine Bildschirm links oben und danach nach herumprobieren die ganze Bildschirmfläche fürs bearbeiten. Das Deinstallieren war auch nicht mehr möglich und mein Sohn hat dann geek.exe runtergeladen um Video deluxe zu deinstallieren.Das hat dann auch funktioniert.

Mir geht es nur um diese MOV Datei die ich erworben habe. Die hat 60 Euro gekostet.

Ich habe sie auf dem D-Laufwerk abgespeichert und da läuft einwandfrei. Ich kann sie nur eben nicht für Video delux 16 gerade nicht verwenden.. Also nicht in eine Arbeit einfügen.

Ich habe Windows 7.

Und es ist ja vorher auch gegangen. Nur jetzt eben nicht mehr.

friedhelm escrito el 02.03.AM a las 11:16 horas

Hallo!

habe das gleiche Problem, Habe VDL 16 und VDL vers.:18.0.2.235

Ich musste mein Windows neu installieren, und somit auch alle Programme.

Der MPEG-4-CODEC (MainConcept) wird in "Zusatzinhalte installieren" angezeigt.

lässt sich allerdings nicht installieren, obwohl ich den dazugehörenden Freischaltcode habe.

Habe ihn 12.2018 erworben. In den "Programmeistellung" wird er nicht angezeigt.

Ergänzend die Bilder von mir.Habe ich gemacht, warte auf Antwort.

Mein VDL16 funktioniert übrigens auf Win.10

LG, Friedhelm

Irra escrito el 02.03.AM a las 11:31 horas

@friedhelm Du hast nicht VDL 16 sondern VDL 2016. Warum ist das so schwer zu verstehen, dass das ein Unterschied ist? Den MainConcept braucht meiner Meinung nach kein Mensch.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Mario-Rossetti escrito el 02.03.AM a las 11:34 horas

hallo Friedhelm,

danke für die Info.

Kannst du mir kurz zeigen wie ich das Fenster finde um den Aktivierungscode zu aktivieren ?

Ich finde es einfach nicht.

lg

mario

Mario-Rossetti escrito el 02.03.AM a las 11:38 horas

Danke irra.

Aber ich habe es auf der Packung so abgelesen. Video delux 16

lg

mario

friedhelm escrito el 02.03.AM a las 11:41 horas

Hallo Mario,

unter "Hilfe" - "Zusatzinhalte installieren"

@Irra

ich wird mich bessern.😊

LG, Friedhelm

Modificado por última vez por geschi el 02/03/2020, 12:20 Horas, modificaciones en total: 1

Motivo: Antworten zusammengeführt

Mein PC:

Windows 11 64-Bit x64-basierter Prozessor

Installierter RAM: 32,0 GB DDR4 3600

Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2,10 GHz

Grafikkarte: Ge Force RTX 3060 TI 8GB Dual V2

friedhelm escrito el 02.03.AM a las 11:51 horas

@Markus73

ist doch auch auf der DVD angegeben, Windows7/8/10

LG, Friedhelm

Mario-Rossetti escrito el 02.03.AM a las 11:58 horas

hallo Liebe user,

anbei die Antwort von Magix gerade erhalten.

lg

mario

Sehr geehrte(r) Herr Rossetti!

Für Ihr Produkt können wir leider keinen technischen Support mehr anbieten, da das Programm bereits älter als 12 Monate ist. Wir bieten Ihnen selbstverständlich, weiterhin kostenlos, eine umfangreiche Online-Wissensdatenbank an. Sie finden diese unter folgenden Webseiten:

MAGIX Hilfe-Center & VEGAS Hilfe-Center

MAGIX Online-Lernvideos & VEGAS Online-Lernvideos 

Eventuell werden Ihre Probleme auch mit dem neuesten Upgrade des Programms gelöst. Gerne können Sie dazu die neuesten Versionen bis zu 30 Tage kostenlos testen.
Die Testversionen unserer Produkte finden Sie HIER.
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne ein kostengünstiges Upgradeangebot.

Markus73 escrito el 02.03.AM a las 11:59 horas

Video deluxe 16 ist uralt und nicht für Windows 10 geeignet.

Video deluxe 2016 ist etwas anderes und deutlich neuer. Es ist hier eine häufige Unsitte, dass man "16" sagt, wenn man "2016" meint. Ihr beide habt einfach unterschiedliche Versionen.

friedhelm escrito el 02.03.PM a las 12:03 horas

@Markus73

jetzt verstehe ich, ok.

war nur, weil bei meinem Programmen VDL 2016 und VDL 28.0,2.235 das VIDEO Codec in den "Zusatzinhalte installieren" gelistet ist und nicht installiert werden kann.

wie geschrieben, ich warte von MAGIX auf Antwort.

LG, Friedhelm

Modificado por última vez por friedhelm el 02/03/2020, 12:08 Horas, modificaciones en total: 1

Mein PC:

Windows 11 64-Bit x64-basierter Prozessor

Installierter RAM: 32,0 GB DDR4 3600

Prozessor 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700F 2,10 GHz

Grafikkarte: Ge Force RTX 3060 TI 8GB Dual V2

Mario-Rossetti escrito el 02.03.PM a las 12:04 horas

danke Markus,

werde mir überlegen ob ich dann umsteige.

Weist du vielleicht welches man kaufen sollte das problemlos alle formate dann lesen kann.

Ohne das man gleich wieder eine Zusatzfunktion erwerben muss ?

lg

mario

geschi escrito el 02.03.PM a las 12:22 horas

@Mario-Rossetti

Du hast Anspruch auf eine Upgrade Version!!

Elisabernd escrito el 12.01.PM a las 16:14 horas

Hallo,

ich habe nach einem PC-crash W10 neu geladen. Die Installation von VDL 2016 plus von der CD ging ohne Probleme, doch leider konnte ich den MPEG-4-codec nicht herunterladen, obwohl ich schon 2015 alles registriert habe. Videos die ich vom JVC HD über Everio heruntergeladen habe werden zwar gespeichert aber sind nicht bearbeitbar, da der codec fehlt.

Ich würde eventuell den codec auch kaufen, da ich schon sehr viel probiert habe um an den codec zu kommen.

B.S.

korntunnel escrito el 12.01.PM a las 18:42 horas

Hallo @Elisabernd

Du hängst Dich hier an einen Thread von 2020. Bitte erstelle einen neuen Beitrag, aber schreibe nicht alles fett, das bedeutet in Foren "Schreien". Und Du willst uns sicherlich nicht anschreien.

Die Version 2016 ist auch nicht gerade neu. Mache deshalb bitte im neuen Beitrag einen Screenshot von dieser Fehlermeldung. Informiere uns auch, was Du gemacht hast, um an den Codec zu kommen, eventuel Codec-Packs installiert? Das wäre sehr problematisch, weil viele von diesen "kostenlosen" das Betriebssystem ruinieren können.

Das alles aber in einem neuen Beitrag.

Viele Grüße

Korntunnel

P.S. Um Irritationen zu vermeiden, schließe ich diesen Beitrag hier.

Und außerdem sehe ich gerade, dass Du auch hier am Werk bist:

https://www.magix.info/de/forum/aktivierung-mpeg4-codec-funktioniert-wieder-nicht--1303990/#ca1840511

Das wird hier nicht gern gesehen. Wo sollen wir helfen?

Modificado por última vez por korntunnel el 12/01/2023, 18:46 Horas, modificaciones en total: 2

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8