MP4 - Film auf VIDEO gespeicher kann nicht auf Festplatte kopiert werd

hermann-s escrito el 20.04.AM a las 09:34 horas

Ich habe mit Magix Video Deluxe Premium 2017 einen Film bearbeitet und mit HD 2 - QUalität und MP4 - Format auf die Datei VIDEO in WIN 10 ausgegeben und gespeichert. Leider kann ich nun diese Datei nicht auf eine externe, mobile Festplatte ausgeben bzw. kopieren.

Es folgt die Meldung: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

Elementtyp:VLC media file (.mp4)

Größe: 4,57 GB

Länge: 00:44:11

Verfügbarkeit: Offline verfügbar

Vorgang wiederholen Überspringen Abbrechen

Mit dem Windows Media Player kam dieselbe Meldung.

Mit WIN 7 hatte ich kein derartiges Problem.

Comentarios

Onkel_Hatti escrito el 21.04.PM a las 16:22 horas

Möglicherweise ist der externe Datenträger mit Fat32 formatiert? Dann kann keine Datei mit mehr als ca. 4GB darauf kopiert werden.

Der Datenträger müsste mit exFat oder NTFS formatiert werden

Antiguo usuario escrito el 21.04.PM a las 22:48 horas

Möglicherweise ist der externe Datenträger mit Fat32 formatiert? Dann kann keine Datei mit mehr als ca. 4GB darauf kopiert werden.

Der Datenträger müsste mit exFat oder NTFS formatiert werden

Guter Hinweis.

4 GB ist sogar schon zu groß. Die Grenze bei Fat32 liegt in der Praxis bei ca. max. 3,7 GB.

hermann-s escrito el 23.04.PM a las 23:27 horas

Vielen Dank für euren Ratschlag. Die externe Festplatte hat das Format NTFS. Die Kopie gelingt aber trotzdem nicht.

Habe folgende Lösung gefunden: Den bearbeiteten Film gebe ich nun als Videodatei aus und lasse ihn direkt auf die externe Festplatte speichern, was tatsächlich funktioniert Anschließend kopiere ich den Film von dieser auf die Datei VIDEO auf meinem Computer. Somit habe ich das erreicht, was ich will. Warum die Kopie wie in meiner Anfrage nicht möglich war, ist mir nicht mehr wichtig, wäre aber interessant. Muss ich alles verstehen?