"Kostenlose Vollversion: der neue Music Maker" Fehlermeldung

sebastian-selhof escrito el 02.04.PM a las 13:33 horas

Ich habe mir die Kostenlose Vollversion des Magix Music Makers heruntergeladen, welche mir per Email geschickt wurde, doch ich kann nichts machen da immer eine Fehlermeldung erscheint die mir sagt: "ShopManager cache Db error, Diver not available".

Ich weis nicht was es bedeutet aber wenn ich einen Soundpool benutzen will zeit es mir den nächsten Fehler an, nämlich das die Datei nicht erzeugt werden konnte und das ich überprüfen soll ob mein Verzeichnis Schreibzugriff besitzt. Auch hier weiß ich wieder nicht was das problem ist oder wie ich dieses behebe.

Wenn ich dann auf OK drücke erscheint wieder ein Fenster welches mir sagt das das Dateiformat nicht von magix music maker gelesen werden kann und ich sicherstellen soll ob das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist.

Ich bin echt ziemlich ratlos und bitte um Hilfe. Ich habe bisher nur das programm komplett heruntergeladen und einmal Deinstalliert und wieder installiert, sonnst habe ich noch keine weiteren schritte eingeleitet.

Comentarios

VOXS escrito el 02.04.PM a las 18:15 horas

...ich habe keine Ahnung, mit welchem System Du arbeitest (WIN 7, 8, 10?). Aber versuche folgendes:

1. Musik Maker komplett deinstallieren.
2. Installationsprogramm als "Administrator" ausführen (...rechter Mausklick auf das Installationsprogramm und "...als Administrator ausführen").

Vielleicht funktioniert das...

Kleiner Tipp am Rande: Hilfreich ist immer die Info, auf welchem Rechner mit welcher Soundkarte und welchem Betriebssystem usw. gearbeitet wird. Sonst kann's schwierig werden mit Hilfe ;-)

Antiguo usuario escrito el 02.04.PM a las 18:18 horas

Ich habe mir gerade die kostenlose version von der Webseite installiert, meine Soundpools hinzugefügt und es kommt kein Fehler, also musst du doch was falsch machen, lade dir den Installer von magix.de runter, installiere es, Soundpools kannst du hinzufpügen die Vorhandenen, diese sollten auf der Festplatte sich befinden.