Comentarios

freethinker escrito el 07.12.PM a las 21:23 horas

AVCHD ist schon ein besonderes Format, das nicht von jedem Player unterstützt wird.

Lade Dir mal den kostenlosen VLC-Player herunter, der beherrscht so ziemlich alle Videoformate.

Gruß

Michael

muk66 escrito el 14.12.PM a las 12:28 horas

Hallo Michael,

Danke für Deine Info. Mit VLC geht es leider auch nicht.

Gruß

muk

freethinker escrito el 14.12.PM a las 18:00 horas

Hallo muk,

eine AVCHD DVD stellt ein Art Mini-BluRay dar und kann deshalb nicht auf allen Playern abgespielt werden.

Ich habe es mal ausprobiert.

Auf meinen Samsung BluRay-Player und in meinem PC mit BluRay-Brenner funktioniert es ohne Probleme.

Auf einem anderen PC im DVD-Laufwerk funktioniert es so nicht.

Mit VLC kann ich aber auf die DVD zugreifen und die Videodateien mit der Endung *.m2ts im Verzeichnis  .. BDMV/STREAM öffnen und anschauen.

AVCHD verwendet den Codec H.264 MPEG-4. Wenn der auf Deinem Rechner nicht vorhanden ist, kannst Du die Videostreams auch nicht abspielen.

Wenn Du Videos auf dem PC betrachten möchtest, exportiere sie doch in eine passendes Format und speichere sie auf eine externe Festplatte.

AVCHD eignen sich, wenn man kurze Videos oder Bildershows auf dem HDTV betrachten möchte und einen BluRay-Player mit AVCHD-Unterstützung angeschlossen hat. Dann ist es eine gute Alternative zu teuren BluRays bei gleicher Bildqualität.

Gruß

Michael