Aufnahmedatum einblenden, sortieren und Schriftart des Datums ändern?

scorpius26 escrito el 23.12.PM a las 22:27 horas

Hallo!

Ich habe nun über Monate hinweg den Baufortschritt meines Hauses mit den Unterschiedlichsten Aufnahmegeräten gefilmt. Teils mit dem Camcorder, oder aber auch mal per Fotoknipse oder gar Handy. Nun habe ich zig Szenen, in denen ich das jeweilige Datum einblenden lassen will.

dazu alle Szenen ausgewählt, rechtsklick und "Datum als Titel einblenden" gewählt. super einfach :)

Aber: die Einblendung möchte ich natürlich gern individualisieren.

Kann ich also ALLE Einblendungen gleichzeitig in Schriftart, größe und Position einstellen? Wenn ich einfach alle auswähle und dann im Titeleditor was ändere, dann ist nur EINE Einblendung geändert, die anderen sind unverändert :(

Frage 2: Gibt es eine Sortierfunktion, die mir die Aufnahmen nach der Aufnahmedatum sortiert? Ich fürchte mir ist teils etwas durcheinander geraten :P

Wäre super, wenn jemand Rat wüsste ;)

PS: ich benutze MX Premium

Comentarios

newpapa escrito el 23.12.PM a las 22:52 horas

Hallo,

im Titeleditor oben, kleines Dreieck -> Menüoption Titeleinstellungen auf alle anwenden.

Eine Sortierfunktion nach Datum gibt es meines Wissens nicht.

Irra escrito el 23.12.PM a las 23:12 horas

Die Sortierfunktion gibt es nur im Mediapool. Anzeige - Detail - und dann Doppelklick auf Aufnahmedatum

Modificado por última vez por Irra el 23/12/2011, 23:12 Horas, modificaciones en total: 1

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

scorpius26 escrito el 23.12.PM a las 23:28 horas

danke für den Tipp. ich muss leider wiedermal die neue MX Version ruhen lassen und die stabile 15 benutzen. mir ist das Programm (MX) mal wieder mehrfach um die Ohren geflogen (hatte ja schonmal nen entsprechenden Thread hier), so dass ich es nun mit der alten Version mache. das sortieren hab ich dann im importieren Dialog gemacht, indem ich nach änderungsdatum sortiert hab und dann so sortiert im portiert habe.

leider hat das mit dem alle szenen auswählen und dann datum einfügen in der 15 wiederum nicht geklappt, es war nur ein Datum eingefügt worden. also habe ich das nun händisch aber nicht für jede Szene selber gemacht. geht auch.

ich frage mich nur nach wie vor, wieso ich mit der 15 wunderbar arbeiten kann, während die MX nur Müll produziert :(