zwei Frames

christophm schrieb am 03.06.2012 um 14:39 Uhr

Guten Tag,

ich habe mir die Demo von Magix WD 8 downgeloadet. Gefällt mir sehr gut. Ich habe bisher mit Adobe Golive 6 meine Seiten erstellt. Diese wirken leider etwas ärmlich. Dank fehlender Kenntnisse. Aber mit dieser Software von Magix lässt sich ja Kinderleicht etwas ansehnlisches erstellen.

Ich würde gern wie in Adobe mit zwei Frames arbeiten. Einen oben für ein Logo und Linkleiste. Und einen unteren für die verschiedenen Seiten. Also so, dass der obere Bereich "stehen" bleibt, und nur im unteren Bereich die neuen Inhalte der anderen Seiten angezeigt wird.

Ist das mit Magix WD 8 einfach zu bewerkstelligen? Oder für " Dummies" zu kompliziert?

Denn in den oberen soll ein Media Player rein auf dem ein Radiostream läuft. Damit möchte ich verhindern dass der Player beim Aufruf einer anderen Seite stopt und wieder neu startet. 

Vielen Dank, Christoph

Kommentare

BeRo schrieb am 03.06.2012 um 15:34 Uhr

[...] Ist das mit Magix WD 8 einfach zu bewerkstelligen? Oder für " Dummies" zu kompliziert? [...]

2 Fragen, 2 Antworten: Ja, Nein 

Aber, um das ein wenig verständlicher zu formulieren.

• Ja, das ist mit dem WD relativ einfach zu machen.
  • Nein, das ist für "Dummies" nicht zu kompliziert.

Klick mal hier, da habe ich vor ca. 3 Monaten in einem anderen Thread dieses Thema ausführlich behandelt und auch 2 Links gepostet, über die Du

1. Eine Demo Website sehen kannst, die ich als Beispiel ins Netz gestellt habe.
    (Auf der Demosite habe ich den Bannerbereich fixiert und einen Bereich auf der linken Seite.
    Es wird Dir aber keine Schwierigkeiten machen, die linke Seite zu "Normalisieren")

2. Die komplette Projektdatei herunterladen kannst, für eigene Experimente

Die Projektdatei ist zwar noch mit dem WD7 prem. erstellt, funktioniert aber problemlos mit dem WD8

Sollte es in dem o. a. Thread Probleme beim Aufruf der Site- oder beim Download geben, kannst Du hier die Demo sehen und hier die Projektdatei herunterladen.

Der Hoster, den ich vorher benutzt habe, hat seit ein paar Wochen scheinbar Schwierigkeiten, den Webspace verfügbar zu halten...

Viel Erfolg, viel Spaß beim Website Design und einen schönen Rest vom WE

Zuletzt geändert von BeRo am 03.06.2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

christophm schrieb am 03.06.2012 um 18:49 Uhr

Ok, Danke.

Aber ich finde bei mir in der Demo nicht den Reiter für EBENEN.

Ich habe da nur: Neue Seite, Dublizieren, Löschen und Hilfe...

Ich versuchs weiter.

BeRo schrieb am 03.06.2012 um 20:56 Uhr

[...] Ich habe da nur: Neue Seite, Dublizieren, Löschen und Hilfe. [...]

Kein Problem. Ein Klick auf das Dreieck Symbol, links neben einer in der Seiten- & Ebenen-Galerie angezeigten Seite...

...und Du siehst alle Ebenen und die zugehörigen Buttons

Zuletzt geändert von BeRo am 03.06.2012, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓