Zustände einer Navigationsleiste

patrickpiepke schrieb am 17.11.2016 um 15:24 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neuling mit dem Webdesigner 12 Premium und habe folgendes Problem. Wenn ich eine Navigationsleiste mit Mouse Over und Mouse Off zustände baue funktioniert alles einwandfrei. Aber wie bekomme ich es hin, dass der Mouse Over Zusand auf der aktuell auch bei der aktuell geöffneten Seite angezeigt wird. Als Beispiel: Ich fahre mit der Maus über ein Navigationsbutton und der Mouse over zustand erscheint wenn ich jetzt auf den Button klicke möchte ich, das dieser Zustand auch da stehen bleibt und nicht wieder weg geht. Wie ist das umzusetzen?

Liebe Grüße

Patrick

Kommentare

BeRo schrieb am 17.11.2016 um 16:07 Uhr

[...] Wie ist das umzusetzen? [...]

Dazu musst Du nichts Besonderes machen.
Wenn Du z. B. eine NavBar aus den Vorlagen benutzt und sie so anlegst, dass sie automatisch auf allen Seiten wiederholt wird, dann verhält sie sich genauso, wie Du es beschreibst...

Da das bei Dir nicht so ist, hast Du die NavBar vermutlich auf eine andere Art angelegt...

Beschreibe doch mal, wie Du bei der Anlage der NavBar vorgegangen bist. Wahrscheinlich wird dann schnell klar, wo das Problem entstanden ist.

Zuletzt geändert von BeRo am 17.11.2016, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

patrickpiepke schrieb am 17.11.2016 um 16:56 Uhr

Hallo BeRo,

danke für deine Antwort.