Zusatzinhalte VDL 2019, auf neuester Version

SWISS-TOM schrieb am 24.12.2018 um 17:29 Uhr

Guten Abend

Ich bin dabei mein neues VDL 2019 auszuprobieren.

Die Zusatzinhalte wurden auf der separaten, grösseren Harddisk installiert statt auf der kleinen SSD.

Wie lade ich nun z.B. das Demoprojekt in die Timeline? Müssen diese Zusatzinhalte noch irgendwo anders hin verknüpft oder kopiert werden oder geht das autom. über das Programm Effekte etc.?

Die Demodatei lässt sich aus dem Speicherodner heraus nicht öffnen, Format?

Danke für eine Aufklärung und Gruss, Thomas

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.12.2018 um 09:57 Uhr

Guten Abend

Guten Morgen!

Ich bin dabei mein neues VDL 2019 auszuprobieren.

Die Zusatzinhalte wurden auf der separaten, grösseren Harddisk installiert statt auf der kleinen SSD.

Das heißt, auch das Programm wurde auf der größeren Festplatte installiert?

Wie lade ich nun z.B. das Demoprojekt in die Timeline?

Durch Aufruf im Startdialog für Projekte oder im Mediapool die Projektdatei öffnen.

 

Müssen diese Zusatzinhalte noch irgendwo anders hin verknüpft oder kopiert werden oder geht das autom. über das Programm Effekte etc.?

Die Zusatzinhalte werden installiert, indem die jeweilige .exe-Datei durch das Programm nach dem Herunterladen ausgeführt und somit installiert wird. Der Anwender muss gar nichts machen außer warten.

Die Demodatei lässt sich aus dem Speicherodner heraus nicht öffnen, Format?

Das ist eine ausführbare Datei, die das Programm aufruft (siehe zuvor) oder sie durch Doppelklick aufgerufen und ausgeführt wird.

Hier sind gleich eine Reihe von Anwenderfehler gemacht worden?

Dennoch

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.12.2018, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

SWISS-TOM schrieb am 25.12.2018 um 11:25 Uhr

Danke an Bildermacher.

Nun das VDL 2019 ist auf der Disk C, die Zusatzinhalte auf HD -D, aber im Nachhinein erinnerte ich mich, dass damals bei der Installation vom alten VDL 2014 gleiche Probleme waren.

Neuer Versuch: Wenn ich jetzt einen Doppelklick auf die Demo exe Datei auf Disk D mache, läuft eine Installationsroutine an und die Meldung zum Entfernen kommt, ich entferne, die Deinstallation war erfolgreich, --> Fertigstellen. Ich öffne wieder die Neuinstallation der Demo.exe Datei ohne die Standarteinstellungen zu ändern, Zustimmen und installieren: Los gehts. So weit so gut. Gemäss deiner Pfadbeschreibung bin ich fündig geworden und kann die Demo in VDL öffnen (ist die gleiche wie beim VDL 2017)

Das heisst für mich, nun alle Zusatzinhalte abarbeiten und wie die Demo.exe von selber laufen und speichern lassen. Dann sollten auch all diese Zusatzinhalte im Programm genutzt werden können, oder?

Nochmals Danke und einen schönen Tag, Gruss Thomas

 

BilderMacher schrieb am 25.12.2018 um 11:34 Uhr

Das heisst für mich, nun alle Zusatzinhalte abarbeiten und wie die Demo.exe von selber laufen und speichern lassen. Dann sollten auch all diese Zusatzinhalte im Programm genutzt werden können, oder?

Ja, so sieht es aus.

Da Du die Zusatzinhalte nicht in dem vom Programm erwarteten (von den Programmierern vorgegebenen) Ordner heruntergeladen hast, wird das automatische Installieren nicht ausgeführt.

Der Standardordner für die Zusatzinhalte wäre:

C:\Users\eigenes Benutzerkonto**\Documents\MAGIX Downloads

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

SWISS-TOM schrieb am 25.12.2018 um 11:42 Uhr

Danke und ich bin am abarbeiten. Komisch ist jetzt aber, dass ich bei der Neuinstallation des siebten Zusatzinhaltes die Meldung bekomme, zu wenig Speicherplatz auf der SSD-C. Gem. Eigenschaften von C sind dort aber noch 9GB frei.

 

Muss ein Fehlalarm gewesen sein. Im zweiten Anlauf hat alle funktioniert. Nun sollte ich eigentlich vorwärts kommen.

Zuletzt geändert von SWISS-TOM am 25.12.2018, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Desktop PC. Intel i7, CPU4770. 3.40 GHz. 64 bit. von 2013

16 GB RAM, 128 GB SSD. 2 TB Harddisc. Nvidia GTX 650. Win 10 Home.