Ich habe einen Flyer bekommen, in dem ein Upgrade auf VPX10 für 199€ angeboten wird, und zwar mit allerlei Zusatzpaketen. Die meisten davon sind in VdL und auch in meiner derzeitigen Version VPX 7 ebenfalls enthalten.
Nun steht im Kleingedruckten, dass das Angebot ein Jahr Update-Service beinhaltet und die Features "mit der ersten Installation" zeitlich unbegrenzt nutzbar sind. Bei einer Neuinstallation nach einem Jahr bleibt "die Grundversion" erhalten. Bedeutet das, wenn ich VPX aus irgendeinem Grund (z. B. Crash, neuer Rechner) nach mehr als einem Jahr neu installieren muss, dass dann alle Zusatzfeatures nicht mehr nutzbar sind?
Außerdem steht im Flyer, dass die "Laufzeit" der Bildstabilisierung (ProDAD Mercalli) nur 24 Monate nutzbar ist. Das bedeutet wohl, dass nach 2 Jahren keine Bildstabilisierung mehr vorhanden ist, oder?
Kann das jemand (möglichst verbindlich) klar stellen?
Wenn ich das richtig interpretiert habe, wäre ein Upgrade auf VPX10 natürlich ein fataler Rückschritt gegenüber der jetzigen Version. Dann würde man nämlich nur die Grundversion von VPX wirklich kaufen, alles andere wären dann laufzeitbegrenzte "Demo-Versionen", und die im Flyer angepriesene Preisersparnis von 794€ eine reine Marketing-Täuschung.
Gruß
Thomas