zum Film das Menü exportieren

Fotohobby schrieb am 21.02.2012 um 18:15 Uhr

Mein Programm: Video de Lux MX Premium, neuestes Update.

Ich exportiere meine Filme als AVCHD um sie über meinen Mediaplayer im Fernsehen anzusehen, so erhalte ich die volle AVCHD-Qualität. Gespeichert werden die Filme auf einer externen Festplatte. Zum Film würde ich gerne ein Menü mit Untermenüs zum Film exportieren, geht das? Ich habe es versucht, encodiert wird aber nur der Film.

Vielen Dank.

Kommentare

geschi schrieb am 21.02.2012 um 18:19 Uhr

Über das Brennmenü und dort anstatt den Brenner, ImageRecoder, wählen, damit wird dir eine ISO erzeugt, jetzt muss dein Mediaplayer aber ISO wiedergeben können, das können nicht alle.

newpapa schrieb am 21.02.2012 um 18:45 Uhr

Hallo,

so wie @geschi schreibt: Brennmenü - also nicht Exportieren.

Mit dem Image Rekorder erhläst Du eine ISO-Image-Datei und parallel dazu auch den BDMV-Ordner (Übergeordneter Ordner:" BD Image name". Beide Dateisysteme sind prinzipiell mit Menü auf einem Mediaplayer lauffähig. Ich sage prinzipiell, weil ich immer noch etwas am Kämpfen bin. Bei mir laufen die Magix-Menüs nur unter bestimmten Umständen. Hinweis: Magix erzeugt im "BD Image xxxx"-Ordner einen Unterordner AACS. Wenn ich diesen Unterordner nicht lösche, ist der "BD Image"-Ordner mit dem Sofwareplayer bei mir nicht abspielbar. Merkwürdigerweise auch dann nicht, wenn man direkt auf den BDMV-Ordner geht (nur den braucht man eigentlich).

p.s. nur zur Sicherheit: Wenn der Mediaplayer die Startdatei benötigt (also nicht Start mit Ordner öffnen): Die Startdatei im BDMV-Ordner ist die index.bdmv

geschi schrieb am 21.02.2012 um 20:31 Uhr

Ich denke der WD Player kann immer noch keine Menüs abspielen, wie ich schon gepostet habe, NICHT ALLE KÖNNEN DAS.

Auch ein Grund warum ich mich von den Mediaplayern verabschiedet habe, hatte auch einen WD Player.

newpapa schrieb am 21.02.2012 um 20:48 Uhr

Hallo,

soweit korrekt. Die 00000.m2ts ist immer das eigentliche Video. In den anderen Dateien sitzen die Menüs. Die 00000.m2ts  Datei läuft meistens (wenn der Player den Codec) kann. So hat man wenigstens das Video. Mit dem Menü alleine kann man natürlich nichts anfangen.

Ob die ISO und / oder der BDMV-Ordner läuft jeweils fraglich. Wenn du sagst "kann den BDMV  Ordner lesen", heißt das, dass das Menü kommt und das Video auch gestartet werden kann? Dann wäre ja alles o.k. Es reicht ja, wenn ein Dateisystem läuft. Ev. kann man auch den Player auf Start mit der Datei umstellen. Oder es geht von Haus aus beides. Im Grunde ist das ja egal. Man muss ev. nur mit der Ordnerstruktur etwas aufpassen.

Dass die Wiedergabe beim Menü hängen bleibt, mit dem Problem kämpfe ich auch.