Kommentare

horst.wiegand schrieb am 20.07.2016 um 12:23 Uhr

Ja ich meine "Dolby Digital 5.1" und arbeite mit Windows 10 auf einen Rechner I7 Prozesser. Mit dem Videoprogramm "MAGIX Video deluxe 15 Sonderedition", eigentlich nur für XP u. Vista gedacht. Funktioniert aber trotzdem. Im Internet könnte ich den Codex herunterladen. Auf der Seite konnte ich ihn nicht finden. Vielleicht gibt es einen leichteren Weg ihn zu finden.

horst.wiegand schrieb am 20.07.2016 um 13:07 Uhr

Sie haben ja Recht. Sonst arbeite ich mit dem Programm von COREL "VideoStudio Pro X5". Dieses lässt sich unter Windows 7 nicht mehr öffnen. Eine Deinstallation und neue Installation brachte nichts. Aus Verzweiflung habe ich nun Windows 10 installiert. Auch hier kein Erfolg. Eine neue herunter geladene Version von Corel ließ sich garnicht erst installieren. Muss wohl an meinen Rechner liegen.  Deshalb bin ich auf das schon lange liegende Magix-Programm umgestiegen. Das läuft aber ebend nicht mit dem 5.1 Codec der von der HD-Kamera kommt.

Danke trotzdem für ihre Antwort und verstehen mich jetzt, dass ich es mit der alten Version von MAGIX versuchte.