Zugriffsverletzung nach Neuinstallation

Jens-Szymanska schrieb am 05.04.2020 um 10:42 Uhr

Habe WebDesigner neu installiert (Xara Web Designer Premium 17.0.0.587) da Support abgelaufen war und ich die Kosten für die neue Version endlich über meine Firma laufen lassen wollte. Das Öffnen von im letzten Jahr erstellten *.web Dateien klappt, sobald ich jedoch die Texte in den Seiten bearbeiten will, erscheint eine Fehlermeldung "serious error from Xara Web Designer Premium - Access violation exception at 0x00007FF6B5B35F9C" . Fehlerbericht lässt sich nicht senden, Program friert ein und muss über den Task-Manager beendet werden. Hardware Dell XPS mit Intel i9, WIN 10 64 bit.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.04.2020 um 10:58 Uhr

Könnte doch fast derselbe Fehler wie HIER sein? Hilft die angebotene Lösung dort?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Jens-Szymanska schrieb am 05.04.2020 um 12:01 Uhr

Hallo BilderMacher, habe die "Datenausführungsverhinderung" so wie beschrieben "ausgeschaltet", Ausnahme für XARA ist nicht möglich, siehe Screenshot. Nach Neustart kommt der Fehler wieder.

BeRo schrieb am 05.04.2020 um 13:06 Uhr

[...] Ausnahme für XARA ist nicht möglich, [...]

Hast Du denn auch den Artikel von @Alexander Damm gelesen, den ich in meinem Posting verlinkt habe?

Da hat er beschrieben, dass die Einstellung "DEP Allways Off" nur mit Admin Rechten und über die Eingabeaufforderung gemacht werden kann...

Ich habe das vor ein paar Minuten erfolgreich machen können (klick). Es sollte also auch bei Dir funktionieren! 🙂

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Jens-Szymanska schrieb am 05.04.2020 um 14:17 Uhr

Ich habe die Anleitung bis zur Überprüfung des "nx" befolgt. Alles was danach kommt- also sorry - wenn ich eine Software kaufe, sollte sie auf einem aktuellen Rechner lauffähig sein (OHNE spezielle Eingriffe ins System).

BeRo schrieb am 05.04.2020 um 14:39 Uhr

[...] wenn ich eine Software kaufe, sollte sie auf einem aktuellen Rechner lauffähig sein [...]

Hier, im Forum, findest Du nur Anwender, die Dir mit Tipps helfen können, ein Problem mit der Software zu lösen. Zu vertrieblichen-/programmiertechnischen Problemen können wir naturgemäß nur Vermutungen anstellen.
Deine Beschwerde solltest Du also besser beim Technischen Support platzieren, denn nur auf dem Weg kannst Du das aufgetretene Problem zur Analyse an die Entwickler weitergeben... 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Jens-Szymanska schrieb am 05.04.2020 um 14:49 Uhr

Weiß ich doch BeRo .....und ich bin allen dankbar die sich an solchen Foren beteiligen. Ich habe mich bereits mit einer offiziellen Anfrage an den technischen Support gewandt. Mal sehen was da rauskommt. Ich werde hier berichten!