Zu viele Fehler beim Bearbeiten!

Barbaralla schrieb am 14.10.2021 um 07:20 Uhr

Liebe Leute,

ich habe jetzt unendlich viele Stunden mit Magix Video deluxe 2020 verbracht und kann nur sagen, es ist eine Katastrophe.

Das Programm stürzt zeitweise ab. Habe gelernt, ständig zu speichern, trotz der korrekten Einstellung.

Ganz besonders schwierig ist es mit den Anzeigen-Modis zu arbeiten. Bei jedem Wechsel ist im Timeline-Modus alles wieder verändert. Die einzelnen Spuren sind durcheinander, trotz Speicherung! Die Tonspuren passen nicht mehr, die Bilder oder Filme sind in der Reihenfolge verändert.

Arbeite ich mit den Vorlagen, funktioniert es nur zeitweise.

Barbaralla

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 14.10.2021 um 07:52 Uhr

@Barbaralla

Du könnetst vorerst mal versuchen die Symptome zu bekämpfen, da man bei deinem Problem so auf die Schnelle keine Ursache diagnostizieren kann.

Gehe auf Datei-Einstellungen-Programm auf Standartwerte zurücksetzen. Vorher aber die Registerkarten der Einstellungen vom Programm als Bildschirmfoto speichern weil diese dann wieder neu eingegeben werden müssen.

VDL beenden. PC ausschalten und ganz neu starten. Vielleicht hilft das schon.

Andere Möglichkeit: Mit dem Fix it Tool von Magix das VDL neu aufsetzen.

Es kann aber auch sein, dass deine gewählten Mausmodi nicht korrekt arbeiten weil vielleicht von dir nicht richtig angewendet. Dann passiert ein Durcheinander auf den Spuren.

Barbaralla schrieb am 23.10.2021 um 17:07 Uhr

Danke für die Antworten, konnte jetzt entspannter arbeiten. Konsequent kein Wechsel des Modus.

Neue Frage: wie kann ich meine gespeicherte Musik im Windows Media Player für den Film benutzen? Komme nicht rein!

Barbaralla schrieb am 23.10.2021 um 19:34 Uhr

Beim MediaPlayer komm ich nicht in die Musik, ist nicht im Import-Reiter, noch der Ordner zu finden. Sonst komme ich mit den Audios gut klar.

SWISS-TOM schrieb am 24.10.2021 um 09:05 Uhr

@Barbaralla

Falls du eigene Musik im Mediaplayer abspeichern konntest, ist das nicht der richtige Weg.

Eigene Musik soll man in einem eigenen Ordner "Z.B. Meine Musik" abspeichern und kann dann auch dort wieder einfach suchen und via Import in die Timeline einfügen.

Ansonsten wirst du sicher noch einen Musiktitel kennen nach dem du im Explorer suchen kannst bis du zu deiner Musik kommst.