zu Video auf DVD

fischer schrieb am 18.11.2011 um 09:15 Uhr

Hallo,

nur einge kurze Verständnisfrage: Habe die Schulungs-DVD "Video auf DVD" (Video sort. und schneiden usw). Darin erfahre ich, daß ich damit auch meine alten Videos schneiden kann, ja sogar mit der alten Kamera überspielen kann. Jetzt gibt es da aber auch von Magix "Retten Sie Ihre alten Videos"... Ich bin da etwas verwirrt... Ich möchte die alten Dinger nicht nur retten, sondern auch noch schneiden, sortieren und mit Effekten versehen... Welches Progamm muß ich da kaufen und brauche ich immer einen Adapter..

Vielen Dank und Grüße

Angelika

Kommentare

om-79 schrieb am 18.11.2011 um 10:16 Uhr

Ich möchte die alten Dinger nicht nur retten, sondern auch noch schneiden, sortieren und mit Effekten versehen...

Hi,

kannst du in dem Video Easy, welches Bestandteil vom "Retten Sie Ihre Vide...." ist.

Gruß

fischer schrieb am 18.11.2011 um 12:37 Uhr

Danke für die hilfreiche Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich immer diesen Adapter...

Kann ich mit dem Video Easy auch digitale Videos bearbeiten, oder brauche ich da die Deluxe Version ?

Ich arbeite ja schon mit "Fotos auf DVD" erfolgreich, da kann man ja auch Videos schneiden. Kann man damit auch alte Videos retten, wenn man den Adapter hat ?

Herzlichen Dank

Fischer

om-79 schrieb am 18.11.2011 um 15:27 Uhr

Kann ich mit dem Video Easy auch digitale Videos bearbeiten, oder brauche ich da die Deluxe Version ?

Theroetisch schon, ist halt bissl eingeschränkter vom Funktionsumfang wie die Video deLuxe Produkte

Ich arbeite ja schon mit "Fotos auf DVD" erfolgreich, da kann man ja auch Videos schneiden. Kann man damit auch alte Videos retten, wenn man den Adapter hat ?

Nein

blacktears1978 schrieb am 04.04.2012 um 20:05 Uhr

hier ein Test:

nur leider funktioniert es nicht bei 90 min Videos oder längeren Videos