Ich lade normal von DVD ins Programm ein . Zum Bearbeiten habe ich zwar den Ton , kann aber den Film nicht sehen und auch so nicht bearbeiten . habe schon mal das komplette Programm runter geworfen und neu aufgespielt . Ohne Erfolg ....
Kann mir jemand helfen .....
Im voraus schon einmal Danke ....
Michael
Ehemaliger User
schrieb am 15.10.2008 um 16:48 Uhr
Hallo Michael
Magix schreibt auf der Supportseite zum Import von VOB-Dateien: "Wenn der Ton nicht mit importiert wird, dann verwendet diese Video-Datei vermutlich das AC3 (Dolby Surround) Tonformat. Damit solche Dateien mit AC3 Sound (Dolby Digital) importiert werden können, müssen Sie den Dolby Digital Stereo Encoder kostenlos freischalten."
Hoffe, das klappt. Gruss
Nachtrag:
Ups, entschuldige... Da habe ich wohl zu schnell gelesen... Klar, dass dir meine Antwort nicht hilft.
Hallo
Also dein Film ist in der Timeline, aber im Vorschaumonitor ist nichts zu sehen wenn du ihn abspielen möchtest, ist das so richtig?
Wenn ja, dann hast du ein Problem mit dem Overlay oder mit DirectX.
Taste Y/Anzeigeoptionen/Wiedergabe im Arranger, probier einmal Overlay oder Alternativ.
Gruss
Die Antwort von Geschi sollte helfen : alle Anzeige Möglichkeiten im Arranger ausprobieren.
Sollte es nicht gehen:
- überprüfen ob die "M" (für Mute/Stumm/unsichtbar ) Taste auf der Videospur aktiviert ist.
- Neue aktuelleren Graphikkarten Treiber downloaden und installieren.