Zu große Datenmenge in meinem Musik-Archiv ( Löschassistenten) ....!!!

Seegrube schrieb am 25.03.2014 um 21:48 Uhr

Hallo hier im Forum !

Wenn ich in meinen Löschassistenten bei VdL 2014 Plus hineinschaue , dann fällt mir auf dass in meinem Musikarchiv fast jedes Musikstück  4x angegeben ist....! Dazu als Beispiel dieser Screenshot :

Kann mir jemand bitte erklären warum ich von jedem Musikstück soviele Dateien abgespeichert habe ?

Weiß jemand welche Dateien ich z.B. von diesem Beispiel problemlos löschen kann , ohne dass sie aus meinem Musikarchiv verschwindet.....? Das ist mir nämlich auch schon passiert...!

Ich könnte nämlich durch Bereinigung meine SSD-Festpatte extrem frei machen , finde ich ...!

Danke für die Antwort !

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.03.2014 um 22:04 Uhr

Die anderen 3 dateien werden von Projekt aus erzeugt. Solltest du kein Projekt mehr bearbeiten wollen, dann kannst du die Hilfsdateien natürlich löschen

Ehemaliger User schrieb am 25.03.2014 um 22:54 Uhr

Musik die ich in Video-Projekten nutze kopiere ich in einen dafür angelegten Ordner. Ist das Projekt beendet und exportiert sichere ich dieses durch "Projekt und Medien in Ordner kopieren" auf einem Sicherungslaufwerk. Die verwendeten Medien kann ich dann in dem Ordner löschen. So wird ein Zumüllen des Archives verhindert.

A380 schrieb am 26.03.2014 um 11:30 Uhr

Moin moin aus Bremen,

und trotzdem hat sich auf meiner Festplatte fast nichts getan ...!

ganz einfach..... weil die H0 und HDP Dateien im Verhältniss zu deinen WAV Dateien nur sehr klein sind.

KiloByte zu MegaByte ! Das bringt nicht viel.

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 26.03.2014, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Seegrube schrieb am 26.03.2014 um 11:46 Uhr

Moin moin aus Bremen,

und trotzdem hat sich auf meiner Festplatte fast nichts getan ...!

ganz einfach..... weil die H0 und HDP Dateien im Verhältniss zu deinen WAV Dateien nur sehr klein sind.

KiloByte zu MegaByte ! Das bringt nicht viel.

mfg William... Der A380

....und diese WAV-Dateien darf ich nicht löschen , weil sonst sind sie auch aus meinem Musik-Ordner verschwunden ? Sehe ich das so richtig ? Danke !

Irra schrieb am 26.03.2014 um 14:42 Uhr

Warum speicherst du denn überhaupt Musik auf C: ??

Zuletzt geändert von Irra am 26.03.2014, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Seegrube schrieb am 26.03.2014 um 14:46 Uhr

Gute Frage !!! Muss ich eigentlich nicht - oder ! VdL hat auf eine andere Festplatte genau so Zugriff ...?!

Seegrube schrieb am 29.03.2014 um 10:29 Uhr

Gute Frage !!! Muss ich eigentlich nicht - oder ! VdL hat auf eine andere Festplatte genau so Zugriff ...?!

Hallo @Irra darf ich bitte nochmals nachfragen weil ich am PC noch nicht der "King" bin :

Also wenn ich den ganzen Musikordner kopiere und auf  meine E-Platte speichere , macht dann das VDL-Programm wenn ich "Meine Musik" öffne,  automatisch den Zugriff auf den Musik-Ordner auf der E-Festplatte ...?

Wenn nicht was muss ich dann(jetzt) tun ...?  Wenn das alles erledigt ist , darf ich dann die Musik auf C-Platte löschen ....?  DANKE !

Irra schrieb am 29.03.2014 um 11:30 Uhr

Moin, 

Alle eigenen Daten haben auf der SSD nichts zu suchen. Videos, Musik, Bilder und auch die Projekte speichert man auf der zweiten internen Festplatte. Wenn du allerdings noch ein Projekt in Arbeit hast solltest du es vor dem verschieben fertig machen bzw. eine Sicherheitskopie anlegen- Projekt und Medien in Ordner kopieren -

Zuletzt geändert von Irra am 30.03.2014, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 30.03.2014 um 15:42 Uhr

Irra warum haben denn eigene Daten nix zu suchen, wenn die SSD gross genug ist, warum nicht, wenn du vollen Geschwindigkeitszugriff haben möchtest, solltest du alles auf der SSD lassen, denn die zweite Festplatte ist langsamer, bildet also dann einen Flaschenhals beim Zugriff. speziell Video lohnt es alles auf der SSD zu haben, denn bei mehreren Videos gleichzeitig, merkt man dann ob SSD oder andere Festplatte

Irra schrieb am 30.03.2014 um 20:28 Uhr

.....wenn die SSD gross genug ist

Janvo hier ist schon häufiger berichtet worden, dass es bei der Videobearbeitung kaum bis keinen Geschwindigkeitszuwachs gibt. Bei Seegrube wird es ja eng, also nehme ich an, dass er die bisher üblichen 128 oder 256 Gb SSD verbaut hat.

Wenn man sich natürlich eine SSD mit 1 TB leisten kann, kann man die ja als zweite Platte einbauen. Meine Systemplatte bleibt jedenfalls frei von Daten. So ist auch schnell mal ein Image gezogen oder wieder aufgespielt.

Aber natürlich kann jeder tun wie er will. Und gut ist natürlich wenn die 2. Platte schnell ist wie Roman schon geschrieben hat.

Zuletzt geändert von Irra am 30.03.2014, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Seegrube schrieb am 31.03.2014 um 17:05 Uhr

.....wenn die SSD gross genug ist

Janvo hier ist schon häufiger berichtet worden, dass es bei der Videobearbeitung kaum bis keinen Geschwindigkeitszuwachs gibt. Bei Seegrube wird es ja eng, also nehme ich an, dass er die bisher üblichen 128 oder 256 Gb SSD verbaut hat.

Wenn man sich natürlich eine SSD mit 1 TB leisten kann, kann man die ja als zweite Platte einbauen. Meine Systemplatte bleibt jedenfalls frei von Daten. So ist auch schnell mal ein Image gezogen oder wieder aufgespielt.

Aber natürlich kann jeder tun wie er will. Und gut ist natürlich wenn die 2. Platte schnell ist wie Roman schon geschrieben hat.

Hallo Irra ,

jetzt ist inzwischen hier ein "Festplatten-Ideologie-Krieg" ausgebrochen , aber ich habe noch keine Antwort auf meine gestellte Frage :

Also wenn ich den ganzen Musikordner von der C-Platte(SSD) kopiere und auf  meine E-Platte speichere , macht dann das VDL-Programm wenn ich "Meine Musik" öffne,  automatisch den Zugriff auf den Musik-Ordner auf der E-Festplatte ...?

Nochmals DANKE für die klare Antwort !

Ehemaliger User schrieb am 31.03.2014 um 17:31 Uhr

Wenn du danach wieder den Ordner neu auswählst ja, wenn du dauerhaft deine Musik in den neuen Ordnern speichern möchtest, so müssen diesse neuen Ordner in der Registry in Windows geändert werden.

Irra schrieb am 05.04.2014 um 10:56 Uhr

Wenn man einen Ordner dauerhaft auf eine andere Festplatte oder Partition verschieben will macht man einen Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften - Pfad - Verschieben . Dann wird die Registry automatisch geändert.

Zuletzt geändert von Irra am 05.04.2014, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.