Zoom bedeutet eine Bewegung - größer oder kleiner werdend.
Ausschnitt gibt es als "Effekt" und zeigt immer den gleichen Ausschnitt aus einem Film.
Habe über Effekte Ansicht/Anination/ Auschnitt / Proportionen frei einen Auschnitt gewählt. Dies nun Angeschaut. Was mir aber nicht passt ist, der schwarze Rand um den Film. Möchte den Zoomauschnitt Bildfühlend haben. Ist dies möglich, wenn ja, wie
Was mir aber nicht passt ist, der schwarze Rand um den Film.
Befindet man sich auf dem Dialog "Ausschnitt", wird er so dargestellt, wie er gewählt wurde (mit der gestrichelten Randlinie). Spiele die Szene ab, ändert sich die Darstellung oder gehe auf Position & Größe, dann ist auch das zu sehen, was später im Video zu sehen sein wird.
Hoffe, ich habe es richtig verstanden. Ein Teil des Vorschaumonitors ist dessen Hintergrund, also auch eher schwarz. Gehört aber nicht zum Bildausschnitt des Films!
wenn für einen Ausschnitt die Bedingung Bildfüllend und ohne schwarze Balken gilt, dann gibt es unter den vorhandenen Optionen die Kombination für die Einstellung:
Bildfüllend aktivieren und Proportionen beibehalten. (Bzw. Proportionen wie Projekt)