Hallo !
Ich bin ganz neu, und versuche nun ein kleines Problem während meiner Arbeiten an einer Szene darzustellen. Ich arbeite mit der Magix Movie Edit Pro Version.
Wie schon gesagt, habe ich eine Szene erstellt. Ich habe mit folgender Anleitung ein 21:9 Format erzeugt.
Das hat auch alles super funktioniert, sieht toll aus !
So, ich hatte die Szene absichtlich aus einer etwas größeren Entfernung gedreht, da ich im Nachhinein eine kleine Kamerafahrt animieren wollte. Denn für echte Fahrten fehlt mir das Equipment. Ich weiß dass es dort Presets gibt , die genau das tun ! Und die funktionieren auch. Aber ich wollte mich eben mit den Keyframes beschäftigen, um das ganze etwas genauer zu verstehen und im ganzen etwas mehr Einfluss ausüben zu können. Beispielsweise mit der "Nicht-linearen" Animation.
Diese Kamerafahrt wollte ich mit folgender Anleitung erstellen:
Jetzt komme ich zum Problem. Um die Fahrt erstellen zu können , muss ich natürlich das Bild etwas herangezoomt abbilden. Und da scheitert es auch schon. Laut der Anleitung muss ich unter "Position/Größe" die Breite vergrößern und die Proportion beibehalten, da das Bild ja sonst gestreckt wird.
Natürlich ändert sich bei beibehaltener Proportion auch die Höhe :D und meine 21:9 Balken sind weg :( Wie kann ich also den Zoom programmieren, sodass die Balken bleiben und ich aber den Ausschnitt trotzdem bei richtigen Proportionen bekomme um im Nachhinein per Keyframe die Fahrt zu animieren ?
Muss ich eventuell zuerst die Fahrt animieren und im Nachhinein die Balken wieder einstellen!?
Ich freue mich sehr auf eure Hilfe !
LG