Zitat von @Erquicken zu Samplitude Pro X7

Ize-Kube schrieb am 19.06.2024 um 10:49 Uhr

Zitat von @Ehemaliger User zu Samplitude Pro X7:

Defacto: das Mono Signal, was im Master gleichermaßen auf Links und Rechts ausgeben wird.
klingt anders als das Mono Signal , welches hart auf Links und Rechts in 2 Spuren gepennt wurde.

Weil ich keine neuere Version besitze, habe ich das jetzt mal mit Samplitude Pro X5 im Kopfhörer abgecheckt:

Verglichen erstens mit einer Mono-Wave in der Mitte und zweitens stattdessen 2x die gleiche Mono-Wave jeweils nach ganz links und nach ganz rechts gedreht, war nicht der geringste Unterschied zu hören. Wenn man aber die zwei Mono-Spuren beide in die Mitte dreht, wurde es logischerweise deutlich lauter aber nicht anders.

Wie gesagt habe ich keine Möglichkeit, das in Samplitude Pro X7 (Version von Erquicken) oder Pro X8 auszutesten. Aber vielleicht kann das ja der eine oder andere von euch gegenchecken?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.06.2024 um 22:05 Uhr

Hallo @Noize-Maker also Ick merk` ja das de scheinbar irgendein Problem mit mir hast...
Ich meine bei meinem Song "A Real Fucking Life" kamst du mir auch schon schief.

Weeste, wenn de irgendein Problem mit mir hast, dann kläre es vernünftig im Chat aber nicht hier!!!

Mach dein Ding und Tschüss

Mfg Erquicken

Ize-Kube schrieb am 20.06.2024 um 03:19 Uhr

Also, ich finde diese Reaktion jetzt ein wenig überzogen. Ich habe nur sachlich Bezug auf eine Aussage genommen, die ich so nicht stehen lassen wollte und daher überprüft habe, wenn auch mit einer älteren Version von Samplitude.

Ich hatte dafür jetzt einen neuen Beitrag gestartet, weil besagte Aussage nicht das eigentliche Thema des ursprünglichen Beitrags war und ich das jetzt isoliert betrachten wollte.

Also, nix für ungut. Keep on groovin´!