Zeitlupe oder fehlende Bilder bei Bildschirmaufnahme

Friedoblau schrieb am 06.03.2014 um 01:21 Uhr

Hallo Magix Video de Luxe Community

Ich nehme mit Video de Luxe 2014 Plus Bildschirmaufnahmen meiner Enkeltochter bei  Skypegesprächen auf. Immer nur kurze Clips wenn Sie mal ruhig vor dem Laptop sitzt. Dabei ist immer nur der erste Clip des Projekt ok. Weitere Clips haben Aussetzer oder erscheinen wie Zeitlupe. Der Ton ist gegenüber dem Bild ok, so dass das Bild hinterher hinkt. Wird das aktuelle Projekt gespeichert und das Programm neugestartet oder ein neues Projekt gestartet, ist der erste Clip wieder ok. Die Dauer des ersten Clips hat keine unterschiedliche Wirkung , getestet mit 1min / 20 s / 8min alle ok als erste Clips im Projekt. Die Clips werden gespeichert als  Mpeg  HDV HD1; 1280x720; 25.00 Frames/s; 16:9 Qali 4; Audio über Micro der Webcam Logitech Pro 9000.

Mein PC: Win 7 Prof.64 bit / CPU AMD Phenom II x6 2.7GHz / 8GB RAM / Radeon HD 6670 1GB; Video deluxe 2014 Plus Version 13.02.8 (UDTP)

Wie läßt sich das Problem lösen?

Friedoblau

Kommentare

marion51 schrieb am 06.03.2014 um 11:01 Uhr

erstmal auf 13.0.3.14 updaten

BilderMacher schrieb am 06.03.2014 um 12:36 Uhr

erstmal auf 13.0.3.14 updaten

Das wird das Problem aber nicht lösen!

Vielleicht ist es besser, die Skypesitzung über die Software der Logitech Webcam aufzuzeichnen. Der Rechner (besonders die Grafik- und Soundkarte) müssen hier Höchstleistungen bringen. Es könnte zuviel des guten sein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.03.2014, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Friedoblau schrieb am 06.03.2014 um 13:36 Uhr

Hallo Marion 21 und Bildermacher

Update ist erfolgt.
Habe spasseshalber mal den Tastmanger mit lauf und dabei die CPU Auslastung und RAM Auslastung getestet.
CPU Max 75% ; RAM max 50% . Würde ein anderes Speicherformat was bringen? Hatte am Anfang  das Magix eigene MXV Format. Da war auf dem Programmmonitor nur Streifen. Verwende HD Format um auch gute Einzelframes zu erzeugen.
Da CPU und RAM es nicht sind, bleibt ja nur die Grafikkarte. Ist eine PCI E 2.1 x16 Ultimate Sapphire HD 6670 mit 1GB GDDR5 RAM. Ist natürlich kein extremer Bolid. Bringt hier eine Aufrüstung was oder ist der Aufwand dann teuer als der gesamte Rechner?

Hinsichtlich des Hinweises die Software der Webcam zu verwenden. Ich nehme doch nicht mich auf sonder das Signal meiner Tochter und Enkeln von einem anderen Kondinent. Welchen Einfluß hat da die Software der Webcam? Die wird doch auch nur die Grafikkarte ansprechen. Dein Hinweis würde bedeuten, dass die Software von Logitech besser mit diesem Problem umgeht als Magix Video deluxe??? Hinsichtlich Audio reicht die erzielte Qualität ja meinen Erwartungen. Da ist das Micro der Webcam im Spiel. Die Töne aus den Lautsprechnern werden erfaßt und wir die nah sind, müssen etwas leisen sprechen. Ist alles keine Problem.

Gruß
Friedoblau