Kommentare

rhase schrieb am 14.10.2014 um 18:57 Uhr

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem ReSpeedr zugelegt und es gefällt mir ausgezeichnet. Hat allerdings ca. 100 Euro gekostet. Der große Unterschied zur Zeitlupe von VDL ist, dass ReSpeedr die Zwischenbilder, die ja von der Aufnahme her nicht vorhanden sind, mittels sehr effektivem "Optical-Flow" neu berechnet werden und nicht nur durch Überblenden zweier Bilder erzeugt werden. Das und noch eine Variante kann es zwar auch, aber das kann VDL auch.

Natürlich solltest du schon wenn möglich mit 50 Bilder / sec filmen, damit du ordentliche Zeitlupen realisieren kannst. Auch muss man sagen, VDL kann max. Faktor 0,25 und ReSpeedr beliebig (bis es halt nicht mehr zum Anschauen ist). Aber auch bei 25 p ist es VDL eindeutig überlegen.

Weiters kann es auch sehr gute Zeitraffer erzeugen und nicht zu unterschätzen: ausgezeichnete Bildstabilisierung! (Aber die ist ja in VDL2015premium auch nicht schlecht).

Dass dieses Programm aber eigenständig ist (kein Plugin für VDL), ist dir wohl bekannt. Aber das finde ich nicht schlimm.

Ob man's wirklich braucht, muss jeder für sich entscheiden.

ex-Studio14HD schrieb am 14.10.2014 um 19:17 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort.

Das es kein Plugin ist, ist mir bekannt.....das hält mich noch ein wenig vom Kauf ab.

Übrigens kann Magix VDL Faktoren kleiner als 0,25. Du mußt einfach ein kleinere Zahl eingeben. Der Schieberegler geht nur bis 0,25 manuell kannst Du jede Zahl eingeben.

wulfi schrieb am 15.10.2014 um 10:03 Uhr

@ ex-Studio14HD 

und dann noch Video / Audio Spur trennen, sonst geht das nicht !!

Gruß

Dietger

Zuletzt geändert von wulfi am 15.10.2014, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

wenn nichts funktioniert , lies die Gebrauchsanweisung

Rechner:

Prozessor         Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 

Arbeitsspeicher P8H67 (8.0 GB) /

Grafikkarte        NVIDIA GeForce GT 430   

Windows  7 / 64 Professional

Video deluxe 2014 Premium

Video deluxe 2015 Premium

ASUS  Notebook

N751JK-T414TH

I7-4710HQ / 8,0 GB / 1 TB 

Intel (R) HD Graphics 4600