Kommentare

marion51 schrieb am 17.07.2011 um 16:05 Uhr

siehe Handbuch + hilfe

gruß

surveyor schrieb am 17.07.2011 um 16:14 Uhr

Da wäre ich ja von alleine nie drauf gekommen. Schade, dass Sie es auch nicht wissen.

 

siehe Handbuch + hilfe

gruß

 

gerryjubo schrieb am 18.07.2011 um 09:02 Uhr

Lieber surveyor,

leider keine gute Nachricht. Ich bin ebenfalls auf der suche nach dem Zauberstab, aus gleichem Grund. Mit der echt miesen Anleitung, und schlechten Videohilfe bin ich kein Stück weiter gekommen. Ich hab versucht mein Coraldraw Bitmap einzubinden. Da wir aber immer wieder ein weißer Hintergrund eingebaut und ich steh wieder vor dem gleichen Problem. Falls du auf die Lösung kommst, wäre es schön wenn du sie mir weiter leiten könntest.

surveyor schrieb am 18.07.2011 um 19:21 Uhr

So schlecht finde ich die Anleitung gar nicht. Ich glaube, dass nichts vom Zauberstab und Lasso drin steht weil das Programm, Zitat: "kein Bildbearbeitungsprogramm ist..."

In den Einstellungen kann man externe Bildbearbeitungsprogramme einstellen, an die Fotos für die Bearbeitung übergeben werden können.

Der kostenlose Foto Designer kann dafür genutzt werden.

Mir ist allerdings völlig unverständlich, warum der Grafik & Foto Designer dann als kostenpflichtiges und höherwertiges Programm angepriesen wird und diese Funktionalität nicht einfach dort mit eingebaut wird. Für Neukunden, wie mich, ist das undurchsichtig und frustrierend.

annegleb schrieb am 18.07.2011 um 23:44 Uhr

hallo, ihr beiden,

ladet Euch doch den Fotodesigner7  von Magix herunter. Der hat einen Zauberstab und ist außerdem Freeware.