Hallo Forum,
ich arbeite mit dem Webdesigner 12 Pro (letzte Aktualisierung 13. Dez. 2016) unter WIN 10. Nach mehreren Jahren „Dreamweaver“ empfinde es als sehr entspannend, abseits von Sourcecode relativ einfach schönes Design mit tollen Effekten erzielen zu können.
Meine Frage:
Bei einer zu 99% fertiggestellten OnePage-Website will ich die Navigation über eine mitlaufende (fixierte) Navigationsleiste und 6 Ankerpunkten organisieren. Das simple Verfahren funktioniert auch einwandfrei - jedoch nur vom 1. bis zum 4. Ankerpunkt. Bei den Punkten 5 und 6 erfolgt jedoch keine Reaktion mehr (alle Punkte korrekt mit Namen versehen und mit der Navigationsleiste korrekt verlinkt).
Zur Überprüfung der Verfahrens habe ich eine neue leere Seite erstellt und nichts anderes als wiederum 6 Ankerpunkte generiert und eine Navigationsleiste mit den entsprechenden Links aufgebaut.
Zu meiner Überraschung passiert hier das gleiche wie in der bereits gestalteten Seite: die ersten 4 Links funktionieren - die letzten beiden nicht!
Eigentlich lässt das nur den Schluss zu, dass die Ankerpunte für eine Seite zahlenmäßig begrenzt sind. Im Handbuch und auch sonstwo konnte ich bislang dazu nichts finden.
Weiß jemand von euch etwas darüber oder kennt eine Alternative?