Youtube Video in Web Designer

Ehemaliger User schrieb am 11.06.2013 um 17:45 Uhr

Hallo,

arbeite seit gestern mit dem Web Designer 9 premium und habe da eine Frage. Ich möchte ein Video, welches ich bei Youtube habe, auf einer Website einfügen. Dazu habe ich das Youtube Widgets aus der Designe-Galerie auf die Website gezogen. Es öffnet sich eine Youtube Seite und ich kann mein Video auswählen. Aber dann komm ich nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand helfen ?

Gruß Schichko

Kommentare

BeRo schrieb am 11.06.2013 um 18:54 Uhr

[...] Es öffnet sich eine Youtube Seite [...] Aber dann komm ich nicht mehr weiter. [...]

Wenn Du Dein Video auf der YouTube Seite ausgewählt hast und unten, im Fenster des Widgets, auf den Button "Einfügen" klickst, siehst Du eine Fehlermeldung und, leider etwas versteckt, auch die Info, wie Du vorgehen musst, um das Video einzubinden.

Hier der komplette Fehler- und Infotext:

-------------------------
HTML-Code für Widget kann auf Widget-Site oder in der Zwischenablage nicht gefunden werden.

- Browse YouTube for your required video.
- Click on the Share button located below the video followed by the Embed button.
- Scroll down to customize your code from the options provided.
- Copy the embed code.
- Click the Insert button below to add the video to your page.

------------------------

So sieht das in der Praxis aus (s. Screenshot):

• Du ziehst das YouTube Widget in das WD Editor Fenster und suchst in dem eingeblendeten YouTube Fenster das gewünschte Video
  • Dann klickst unterhalb des jetzt zu sehenden Videos auf den Eintrag "Teilen" (1.)
  • Jetzt ein Klick auf den Eintrag "Einbetten" (2.)
  • Dann stellst Du die Videogröße ein (3.) und aktivierst wahlfrei die möglichen Optionen (4.)
  • Kopiere den jetzt kompletten Code (5.) für die Einbettung in die Zwischenablage, z. B. mit "STRG + C"
  • Zum Abschluss noch ein Klick auf den Button "Einfügen" (6.), um das Video im WD Editor zu sehen
  • Platziere den Platzhalter für das Video so in der Seite, dass es zum Layout passt
  • Fertig

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 11.06.2013, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 12.06.2013 um 10:22 Uhr

Hallo BeRo,

vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Damit hat es funktioniert. Ich habe nur 2 Probleme.

1. es erscheint Werbung auf dem Video

2. die Videogröße in der Vorschau ist quer, aber beim abspielen hochkant.

Vielleicht kannst du mir auch hier weiterhelfen

Gruß Schichko

marboe schrieb am 12.06.2013 um 13:06 Uhr

Hallo Schichtko,

[..es erscheint Werbung auf dem Video...]

zu 1. Das ist eine Sache, die YouTube zu verantworten hat.

[...die Videogröße in der Vorschau ist quer, aber beim abspielen hochkant....]

zu 2. Das wahrscheinlich auch. Es würde helfen wenn du uns die URL des veröffentlichten Video nennen könntest. Entscheidend dürfte hier der width und height -Code des Videos und deines dann erzeugten Platzhalters sein. Das könnte man provozieren indem man das mit dem Widget automatisch erzeugte Platzhalterbild (=Video) nachträglich noch in der Größe verändert.

Hast du bei der Eingabe der Videogröße auf YouTube das Seitenverhältnis geändert? Normalerweise wird, wenn man die erste Größe angibt, die zweite Angabe automatisch vorgeschlagen.  Oder du wählst natürlich eine der von YouTube angebotenen Größen.Dann müsste es korrekt sein.

Am besten lässt sich helfen, wenn du uns die URL gibst.  Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 12.06.2013 um 13:24 Uhr

Hallo Martina,

ich habe eine von Youtube vorgeschlagene Größe genommen. Bei einem zweiten Video, was ich mittlerweile eingefügt habe ist alles in Ordnung. Auch die Reklame ist dort nicht vorhanden.

Eine Url kann ich im Moment noch nicht angeben, weil ich erst seit gestern mit dem Web Designer angefangen  und noch nicht veröffentlich habe. 

Ich bin jetzt gerade in der Kennenlern Phase und werde wohl hier noch öfters Anfragen stellen.

Vorerst vielen Dank

Gruß Schichko

marboe schrieb am 12.06.2013 um 17:44 Uhr

Hi nochmal,

ich würde das gerne mit dem Originalvideo von YouTube nachbauen, dass dir solche Probleme macht. Dazu brauche ich aber eine Angabe von dir um welches Video es geht   Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 12.06.2013 um 18:09 Uhr

Hallo Martina,

meine Videos bei Youtube sind alle als privat hochgeladen, weil ich immer Ärger habe wegen der Hintergrundmusik. Die Videoas sind für Deutschland dann gesperrt.

Gruß Schichko

Ehemaliger User schrieb am 12.06.2013 um 18:22 Uhr

Da fällt mir gerade ein, anschauen kannst du dir das Video auf meiner bisherigen Homepage

"www.chaos-multimedia.de" unter Urlaub, Aida-Kreuzfahrt 2007 Kanaren.

Gruß Schichko

marboe schrieb am 12.06.2013 um 20:52 Uhr

Hallo Schichko,

da es sich um ein Video handelt, dass auf YouTube-Deutschland nicht gezeigt wird, bekomme ich auch keinen Code mit dem ich das Einbetten nachstellen kann. Ich kann es sogar noch nicht mal angucken. Deswegen kann ich dir leider nicht sagen warum du Werbung gezeigt bekommst und warum es verzerrt wird.

Da frage ich mich aber, wie wird es auf deiner neuen Seite sein? Wahrscheinlich ganz genauso. Wenn du für die Hintergrundmusik keine Rechte hast, ändert sich da auch nix dran da die Gema das Video sperrt.

Wenn du die Rechte hast, dann binde das Video doch einfach selbst ein.  Dann kannst du YouTube umgehen. Dafür einfach den Videofile auf deine Projektseite ziehen und der Player wird automatisch erzeugt. Das Video wird dann auf deinen Server mithochgeladen, da der WD es in die Hilfsdatei packt. Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 12.06.2013 um 21:17 Uhr

Ich habe die Videos bei Youtube hochgeladen,da meine neuen Videos (HD) bis zu 2,5 Gb haben und mein Speicher wahrscheinlich nicht lange reichen wird. Ich habe auf meiner bisherigen Homepage (Website Maker) schon fast 8 Gb verbraucht, ohne die Videos. Gruss Schichko

marboe schrieb am 12.06.2013 um 23:03 Uhr

Ich habe auf meiner bisherigen Homepage (Website Maker) schon fast 8 Gb verbraucht,

Dann brauch ich mich ja nicht wundern, dass das Laden deiner Seiten so ewig dauert. Wer guckt sich das denn an? Allein ein Foto vergrößert anzugucken, dauert für mein Gefühl viel zu lang. Bei einem Video von 2.5 GB würde ich komplett streiken. Ich würde das nochmal überdenken. Selbst bei den gestreamten Videos von YouTube von deiner alten Seite ist die Zeitverzögerung bis etwas angezeigt wird, erheblich. 

Aber, das löst dein Problem des Nichteinbindenkönnens leider auch nicht.  Gruß Martina

Ehemaliger User schrieb am 12.06.2013 um 23:27 Uhr

Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Laden meiner Seiten und ich habe nur eine 4000er Leitung. Lediglich die Videos, egal wie gross, stockten beim abspielen, auch ein Grund warum ich meine Videos bei Youtube hochgeladen habe. Im übrigen kann ich auch die für Deutschland gesperrten Videos auf meiner bisherigen Hompage abspielen. Ich habe ein zweites Video aus Youtube auf meine neue Hompage eingebaut, dieses wird einwandfrei angezeigt und abgespielt. Morgen werde ich noch weitere Videos ausprobieren.     Gruss Schichko

Ehemaliger User schrieb am 13.06.2013 um 11:44 Uhr

Warum aktivierst du nicht dein Online-Album premium für 1,99 € / monatl.? Da kannst du auch vieles hochladen und gleich zum jeweiligen Album verlinken. Damit speckst du deine HP erheblich ab. Gerade beim Webdesigner ist meiner Meinung nach Weniger = MEHR! Ich habe nach der Umstellung vom Website Maker fast alle Videos herausgenommen, weil mir das Hochladen und der Seitenaufbau zu lange gedauert hat. Jetzt kann jeder selbst entscheiden, ob und was er sich anschauen will. 

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 13.06.2013 um 13:45 Uhr

Hallo Rosl,

das ist doch eine tolle Idee. Ich habe noch das Online-Album premium. Ich werde jetzt mal ein Video dort hochladen und dann zum Web Designer verlinken.

Gruß Schichko

Ehemaliger User schrieb am 13.06.2013 um 14:41 Uhr

Ich nochmal,

mit dem Video hat es schon funktioniert. Ich erstelle meine Videos mit Magix Video deLuxe und kann diese aus dem Programm heraus sofort ins Online-Album hochladen und kann auch dort die Größe der Darstellung festlegen. Nun werde ich das gleiche mit den Fotos probieren und versuche eine Bildergalerie zu erstellen, wo ich dann diese in Vergrößerungen darstellen kann.

Nochmal Danke für den Tipp

Gruß Schichko

Ehemaliger User schrieb am 13.06.2013 um 17:24 Uhr

Hallo,

ich brauchte da noch einmal einen Rat. Ich habe jetzt Videos in das Online-Album geladen und zu Web Designer verlinkt. Klappt !!! Nun habe ich Bilder hochgeladen und verlinkt, klappt, aber nur als  Fotoshow. Kann mir jemand sagen, wie ich den HTML-Code vom Online-Album auf eine Seite im Web-Designer verlinken kann, damit ich die Galerie angezeigt bekomme.

Gruß Schichko

Ehemaliger User schrieb am 13.06.2013 um 20:14 Uhr

Also.... ich lege ein neues Album an nenne es z.B. "Stadt X" und lade da die Bilder hoch. Dann vberlinke ich zu dem Album "Stadt X" - oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 13.06.2013 um 20:18 Uhr

Ja, so mache ich es auch. Allerdings hätte ich die Bilder gerne als Galerie, wo man jedes Bild anklicken und damit vergrößern kann. (Wie das Original im Online-Album).

Gruß Schichko