Xtreme Webdesigner pdf, mp3 einbinden

langeniesky schrieb am 05.03.2010 um 09:56 Uhr
hallo ihr lieben,
ich versuche mit dem xtremewebdesigner seit einiger zeit pdf dateien einzubinden, welche sich beim anklicken öffnen, bzw. beim rechtsklick mit maus downloaden lassen. leider funktioniert das nicht.
auch die idee, die datei auf den loakeln ordner "index_htm_files" zu speichern und dann mit dem netsprechenden link einzubinden funktioniert nicht. gebe ich die falsche link-kombination ein? welche muss es denn sein?

entweder mache ich was falsch oder ?????

wenn das mit den pdf dateien funtionieren sollte, müsste das doch ebenso mit mp3 dateien funktionieren, oder?

kann mir jemand helfen?
ich denke, dass muss mit dem xtremewebdes. doch möglich sein, oder ist das programm dafür nicht ausgelegt?

vielen dank für die antworten.

thomas

Kommentare

mate58 schrieb am 05.03.2010 um 11:38 Uhr
Hallo Thomas,

schau mal folgenden Link an:

http://www.magix.info/de/kann-man-in-den-xwd5-pdf039s-einbinden.wissen.62532.html

Wir haben hier auch eine Suchfunktion oben rechts auf der Seite. Einfach "pdf" oder "pdf einbinden", etc. eingeben und schon kommen viele Antworten auf Fragen, die hier, natürlich, immer wieder auftauchen.
Dies soll jetzt nicht böse sein, also nicht eingeschnappt sein!

VG

Manni

Nachtrag: Da ich selber mit dem Website Maker arbeite kann ich dir da jetzt wenig weiterhelfen. Ist aber schon komisch, daß da ein "Google Fenster" aufgeht! Und du hast dich wirklich an die Beschreibungen in dem Link gehalten?
Diese hat ja schon anderen Usern geholfen. Hier müßen nun wirklich die XWD5 Experten ran.

langeniesky schrieb am 05.03.2010 um 14:33 Uhr
hallo manni,
nein, bin da überhaupt nicht böse. im gegenteil, danke für den tip.

doch leider funktioniert das nicht! ich habe keine ahnung woran das liegt.
wenn ich die hochgeladenen dateien dann auf meiner homepage anklicke, kommt lediglich ein google fenster mit dem hinweis: gehen sie zu www.magix.info ! komisch.....
wenn ich mit dem rechtsklick auf den link gehe, kommt die meldung, dass die datei momentan nicht zur verfügung steht, ich solle es später noch einmal versuchen.

was kann das problem sein?

ich habe die pdf datei in den ordner: index_htm_files kopiert.
dann verlinkt unter: index_htm_files/dateiname.pdf 

ist das richtig?

danke nochmal für alle hilfen

thomas