Xara Designer Pro X 16.0.0.55162 M DL x64 Oct 9 2018 - PDF export

info236 schrieb am 13.01.2019 um 13:54 Uhr

Hallo zusammen. Ich habe Probleme mit dem PDF Export. Bei einem großen Druckbanner (Größe 197,2 cm x 95,1 cm) bekomme ich beim PDF/X Export immer die Fehlermeldung "Interner Programmfehler 7636.k.xp.gn". Ist die Datei zu groß für den PDF Export?

Danke für eure Hilfe

Kommentare

BeRo schrieb am 13.01.2019 um 14:42 Uhr

Die Fehlergruppe ".k.xp.gn", die in der Fehlermeldung genannt wird, hängt mit der XD internen Speicherverwaltung zusammen. Ein Druckbanner in der von Dir angegebenen Größe kann durchaus die Ursache dafür sein, wenn die Grafikauflösung des Objekts zu hoch eingestellt ist...

Lies Dir mal die Infos durch, die Du hier und in den weiterführenden Links findest.
Die verlinkten Tipps beschreiben ein Projektsplitting, das in Deinem Fall eventuell unmöglich ist, wenn Du nur eine Grafikdatei im Projekt hast...

Schau's Dir mal an

Zuletzt geändert von BeRo am 13.01.2019, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓