Xara Designer Pro X

MarijanSascha-Sekardi schrieb am 03.03.2021 um 03:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe für meine Bearbeitung von Websites nun von WD Premium auf Xara Designer Pro X umgesattelt und frage mich, ob das wirklich eine gute Idee war, oder ob ich nur der MagixWerbung auf den Leim ging.....ich finde keine echten Web-bezogenen Unterschiede, ggf. kann mich jemand da erleuchten .....zudem, wo sind die ganzen versprochenen Webvorlagen zu finden bitte?....
Lieben Dank um die Hilfe

Kommentare

BeRo schrieb am 03.03.2021 um 10:45 Uhr

[...] frage mich, [...] ob ich nur der MagixWerbung auf den Leim ging [...]

Ohne jetzt Salz in Deine Wunden streuen zu wollen, die Werbung für den XD ist wirklich aufdringlich aber offenbar auch effizient... 😀

Bei Licht besehen hast Du aber nichts falsch gemacht. Der XD ist gewissermaßen die "S-Klasse" unter den WYSIWYG Design Programmen, mit professionellen Fähigkeiten rund um das Thema DTP.
Eine Auflistung aller Funktionen findest Du auf einer der Websites (klick)
Da siehst Du auch, dass Du vor der Kaufentscheidung die Möglichkeit hattest, die Vollversion des XD für 30 Tage kostenlos zu testen...

[...] ich finde keine echten Web-bezogenen Unterschiede [...]

Das Website Design ist nur ein Teilgebiet der Fähigkeiten des XD. Hier sind die zusätzlichen Möglichkeiten gegenüber dem WD nicht so ausgeprägt. Das hast Du also richtig gesehen.

[...] zudem, wo sind die ganzen versprochenen Webvorlagen zu finden bitte?. [...]

Die Infos dazu und noch jede Menge mehr findest Du auf der Website (klick)

Wenn Du "nur" Website Design mit dem XD machen willst, dann benutzt Du jetzt einen Formel-1 Renner, um die täglichen Einkäufe nach Hause zu bringen. Aber das kann natürlich auch Spaß machen... 😘

Zuletzt geändert von BeRo am 03.03.2021, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

MarijanSascha-Sekardi schrieb am 03.03.2021 um 23:27 Uhr

Hi, ....ja, das dachte ich mir schon...da werde ich dann wohl widerrufen ;-) habe ja die Vollversion des WD und bin meinem Geld nicht böse....bei den Vorlagen war in der Werbung übrigens was gestanden von 3000 Vorlagen,...250 hat WD auch ;-)