xara designer pro 7

galexis schrieb am 31.10.2011 um 01:04 Uhr

Ich habe Magix Web Designer 7 premium. Wenn ich das Programm aufrufe, heißt es, dass keine neuen updates/upgrades vorliegen. Nun erhalte ich über Newsletter den Vorschlag „Einführungsangebot upgrade XARA Designer pro 7“ für eur 99,-- . Sollte man da umsteigen auf XARA.. (hätte eigentlich bis 24.Oktober erfolgen sollen) oder kommt unter Magix demnächst ein vergleichbares upgrade für den WD 7 premium?

Kommentare

BeRo schrieb am 31.10.2011 um 11:28 Uhr

Soweit ich das beurteilen kann, sind die Magix- und die Xara Versionen identisch. Immerhin hat die Magix AG die englische Xara Group Ltd. mit Hauptsitz in Hemel Hempstead im Januar 2007erworben.

Xara ist damit zu 100% Magix.

Berichten aus der Presse kann man aber regelmäßig entnehmen, dass Xara schneller mit den neuen Versionen (Updates) am Markt ist.

Also, wenn ein paar Wochen Wartezeit keine Rolle spielen, ist es letztlich wohl gleichgültig, für welches Logo Du Dich entscheidest.

Zuletzt geändert von BeRo am 31.10.2011, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 04.11.2011 um 12:20 Uhr

Hallo Galexis,

Xara Designer Pro 7 ist gewisser Massen die Mutter sowohl von MAGIX Foto & Grafik Designer 7 wie auch von MAGIX Web Designer 7 Premium. Entsprechend vereinigt Xara Designer Pro 7 zum einen sämtliche Funktionen und Design-Vorlagen dieser beiden Programme - und das in der gewohnten Benutzeroberfläche!

Darüberhinaus bietet Xara Designer Pro 7 allerdings auch noch viele weitere Funktionen, die das Anwendungsspektrum in den Gebieten Foto, Grafik, Webdesign, DTP, Animation,... noch erweitern und eine Reihe zusätzlicher Möglichkeiten bieten, u.a. für professionelle Anwendungszwecke.

Einer der zentralen Vorteile und weltweiten Alleinstellungsmerkmale von Xara Designer Pro 7 ist, dass man direkt in nur einem Programm eine nur einmalig erstellen Kreation mit geringem Anpassungsaufwand als unterschiedlichte Medien ausgeben/veröffentlichen kann (z.B. Druckerzeugnis, Website, PDF,...).  Bei anderen Herstellern würde das voraussetzen, gleich mehrere und gar teurere Produkte einer Suite kaufen zu müssen - verbunden mit zeitraubendem permanentem Wechsel zwischen diesen einzelnen Produkten.

Eine Übersicht über die Funktionen, die Xara Designer 7 Pro zusätzlich gegenüber MAGIX Foto & Grafik Designer 7 und gg. MAGIX Web Designer 7 Premium bietet,finden Sie auf unserer neuen Pro-Webseite am unteren Ende der Seite "Im Überblick" (http://pro.magix.com/de/designer-pro/im-ueberblick.39.html).

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen.

mfG
Ihr MAGIX Foto & Grafik Team

MAGIX Foto & Grafik Team schrieb am 04.11.2011 um 14:42 Uhr

ja, die Programmversionen von Xara und MAGIX sind grundsätzlich identisch. Unter dem Xara-Brand laufen alle englischsprachigen Programme - und generell international auch das Flagschiffprodukt Xara Designer 7 Pro (deshalb also auch in Deutschland). Unter MAGIX-Brand laufen alle weiteren Sprachversionen - also alle ausser Xara Designer Pro 7 ;-)

Dies sind also die aktuell unterschiedlichen MAGIX/Xara-Programme:

1. Xara Designer Pro 7

2. MAGIX/Xara Web Designer 7 Premium

3. MAGIX/Xara Web Designer 7 (Classic-Version)

4. MAGIX/Xara Foto & Grafik Designer 7

5. MAGIX/Xara 3D Maker 7

... bei der Gelegenheit hier übrigens noch ein kleiner Nachtrag: Zu den oben beschriebenen Vorteilen, die sich daraus ergeben dass Xara Designer Pro 7 unterschiedlichste Anwendungsszenarien innerhalb der selben Benutzeroberfläche ermöglicht und zu seinen weiteren Vorteilen gegenüber traditionellen Suite-Lösungen gibts für Interessierte hier einen interessanten englischsprachigen Artikel von der US-amerikanischen Fachpresse:

http://www.pcworld.com/article/230947/xara_designer_pro_does_what_adobe_cs_standard_doesfor_far_less_money.html

mfg

Ihr MAGIX Foto & Grafik Team

galexis schrieb am 07.11.2011 um 18:02 Uhr

Danke für die wirklich guten Erklärungen. Ich habe XARA Designer Pro 7 inzwischen bestellt, muss nur noch geliefert werden. Danke.