Hallo,
Wenn ich mit dem Mauszeiger auf ein bestimmtes Wort zeige, dann soll ein Foto erscheinen. Dazu ging ich so vor, wie es Marboe am 11.08.2012 beschrieben hat. Das ist der Link zu dem gesammten Thread.
http://www.magix.info/de/bilder-mit-mouseovereffekt-einblenden.wissen.801621.html
Genau genommen habe ich zwei Wörter (Carlos und Moses), bei dem jeweils ein anderes Fotos erscheinen soll.
Dazu erstellte ich für jedes Foto eine eigene Popup - Ebene. Ich platzierte die Fotos da, wo sie erscheinen sollen. Dann machte ich beide Ebenen unsichtbar (Augen geschlossen,rote Farbe). Danach markierte ich das Wort Carlos. Öffnete die Webeigenschaften - Register MouseOver und bei Popup Ebene anzeigen,wählte ich die Ebene die ich auch Popup Carlos nannte aus. Beim Wort Moses ging ich genauso vor.
Um zu testen ob es auch funktioniert, verwendete ich die Funktion "vorschau aktuelle Webseite" und auch mal "vorschau gesammte Webseite". Aber bei beiden funktionierte das Popup nicht. Wo machte ich den Fehler ? Zum besseren Verständnis machte ich Screenshots.
Ich arbeite mit dem Web Designer 9 Premium.
Danke für die Hilfe !