Wordpress Blog in Webdesigner Seite darstellen

scotx schrieb am 29.05.2017 um 21:54 Uhr

Hallo,

ich habe den Webdesigner Premium 12 im Einsatz und habe damit auch unsere Firmen Landingpage erstellt. Nun habe ich vor, mit Wordpress einen Blog zu erstellen und diesen dann (irgendwie) auf meiner mit dem Webdesigner erstellten Seite darzustellen. Ich habe mittlerweile hier im Forum herausgefunden, dass Wordpress und Webdesigner was vollkommen unterschiedliches ist und dass ich (wenn ich das richtig verstanden habe) den Wordpress-Code in einen Platzhalter auf der Webdesigner Seite packen muss, damit der Blog auf einer Seite angezeigt wird ? Richtig ? Ich finde nur nicht, wie... Der Wordpress-Blog bietet sich für diese Art von Blog an, da ich von überall dieses Ding editieren kann... Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial oder könnt ihr mir helfen ?

Besten Dank vorab !!

Gruß - Daniel

Kommentare

marboe schrieb am 29.05.2017 um 22:11 Uhr

Dafür gibt es das Widget 'embed a Website'. Einfach auf die Seite ziehen. Der Rest ist selbsterklärend. Gruß marboe

scotx schrieb am 29.05.2017 um 22:37 Uhr

YES...! Danke

mtb-biker schrieb am 30.05.2017 um 07:37 Uhr

YES...! Danke

Hallo scotx,

mich würde interessieren, ob du den Blog auf den gleichen Serverplatz gespeichert hast, wie die Homepage?

Wie bist du vorgegangen?

Ich würde es auch gerne einen Blog mit Wordpress erstellen und dann in meine Homepage einfügen.

Vielen Dank für die Rückmeldung

Gruss

PC: WD 18 Premium, VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

• I 7-9700, 8x3 GHz
  • Mainboard: Asus Prime B364-Plus
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX-2060, 6 GB
  • UHD Grafik 630 (Treiber Version: 31.0.101.2115)
  • Windows 10
  • SSD-Festplatten

Software/Treiber, werden regelmäßig aktualisiert!!!

Meine Plattformen:

marboe schrieb am 01.06.2017 um 12:16 Uhr

Hallo scotx,

mich würde interessieren, ob du den Blog auf den gleichen Serverplatz gespeichert hast, wie die Homepage?

Wie bist du vorgegangen?

Ich würde es auch gerne einen Blog mit Wordpress erstellen und dann in meine Homepage einfügen.

Da scotx hier scheinbar nicht mehr liest, kann ich dir vielleicht weiterhelfen 😉

Grundsätzlich geht das. Warum auch nicht. Allerdings gilt sicherlich: die von Wordpress auf deinem Server erstellten Dateinamen sollten sich im WDprojekt nicht doppeln.

Um einen besseren Überblick zu haben bietet sich die jeweilige Installation in Unterordnern an.
Für die Einbindung im WD muss dann beim Widget "embed a website" nur der korrigierte richtige Link angegeben werden. Das Prozedere ist vom Prinzip her aber gleich.

Gruß Marboe