wenn ich eine Word Datei (doc) im Website Maker 4 hochlade und dann auf eine Seite ziehe, sehe ich nicht meine Datei sondern nur das W von Word. Wer kann mir helfen?
einfach so ein Word-Dokument hochladen geht meiner Meinung nach nicht. Du kannst entweder deine Datei als PDF hochladen, da kann man dann draufclicken und sich die Datei durchlesen und auch runterladen/abspeichern.
Wenn du nur den Text im Website Maker haben möchtest, kopiere diesen einfach und füge ihn in ein Textfeld im Website Maker ein.
Ich mache das mit langen Texten jeweils auch so, weil man dann den Vorteil hat, dass der Text im Word korrigiert wird - im Website Maker übersieht man Tippfehler sonst gerne (weil's da keine Korrekturfunktion gibt).
Hoffe mal das hilft dir weiter?!
LG Aussie-Elly
Ehemaliger User
schrieb am 01.12.2009 um 06:43 Uhr
Hi,
du kannst die Datein (Word, Ecxel, pdf) nur in "andere" direkt hochladen. Dann auf die HP ziehen. Sie erscheinen nun nur mit dem entsprechenden Button, nicht als Text. Aber wenn man auf diesen Button klickt, geht die Datei auf. Um es noch elegant zu machen, lege einfach eine Grafik oder Text (z.B. "hier klicken") unter den Word-Button und mache den Word Button transparent. Dann sieht man ihn nicht, kann ihn aber trotzdem anklicken.
Gruß Rosl
also wenn du eine Word-Datei so hochlädst wie Rosl schreibt, müssen sich deine Besucher das Dokument erst auf den Rechner speichern und können es erst dann ansehen. Beim PDF hingegen öffnet sich das Dokument direkt als Popup-Fenster und man kann es lesen, drucken, speichern, was auch immer man möchte!
LG Aussie-Elly
Ehemaliger User
schrieb am 01.12.2009 um 15:42 Uhr
Hi Aussie-Elly,
das ist jetzt aber Kümmelspalterei, was du da betreibst!
Die Frage war doch allegemein, ob man überhaupt Word-Dokumente hochladen und auf die HP bringen kann.... und das kann man, auch wenn man die Datei erst abspeichern muss...
Gruß Rosl