Guten Abend,
das wollte ich für mein neues VDL MX testen. Daher Anlegen eines Verzeichnisses "Test", darin die Unterverzeichnisse
- "projekte"
- "exporte"
- "import"
- "aufnahmen"
- "originale"
In den "Einstellungen" -> Ordner habe ich die entsprechenden (gleichnamigen) Verzeichnisse eingetragen.
In "originale" habe ich MOV, MP4, m2ts, JPG, WAV abgelegt und in die Timeline eines neuen Projekts "Test" eingefügt.
Erste Frage:
Die Wellendarstellung ist nur in den Audioteilen der MOV- und WAV-Objekte, nicht in den MP4 und m2ts, obwohl in den Einstellungen "Einfache Darstellung von Audioobjekten" nicht angehakt ist.
Was habe ich falsch gemacht? Ich will die Wellendarstellung überall haben.
Zweite Frage:
Vor dem Speichern des neuen Projekts, also unmittelbar nach dem Einfügen in die Timeline sind in "import" nur die Dateien H0, HDP, WAV der MOV-Objekte, in "originale", also meinem Quell-Verzeichnis, die H0, HDP des WAV-Objekts.
Nach dem Speichern sind in "originale" auch die HDP (keine H0) der MP4 und m2ts - also in einem anderen Verzeichnis als die der MOV-Objekte.
Was soll das? Warum so verwirrend? Was mache ich schon wieder falsch?
Dritte Frage:
Beim ersten Speichern des neuen Projekts wird mir nicht das in den Einstellungen festgelegte Projektverzeichnis vorgelegt, sondern ein ganz anderes, welches ich vor einiger Zeit benutzt hatte- sehr lästig, da ich mich erst wieder zum aktuellen Projektverzeichnis hinhangeln muss.
Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht?
Danke
Laika