wo werden die Bilder von Galerien abgelegt?

paku schrieb am 07.11.2015 um 10:33 Uhr

Wenn ich das richtig sehe, werden die Bilder von Foto-Galerien und Slide-Shows unsortiert in den index-html-files gespeichert.

wie kann ich das ändern?

Problem: wenn ich 1000 Bilder einer Reise in Galerien zeige, dann habe ich 1000 Bilder in der index-html-file

Da ich meine Website via ftp aktualisiere, muss ich bei jeder kleinen Änderung ja auch die index-html-file updaten.

Möchte dann aber nicht jedesmal neu die 1000 bilder uploaden, bzw. die raussuchen und ausklammern.

Mit dem Publizieren via WD habe ich Probleme. Schön öfters passiert das dieser abstürzt, abbricht, etc. und obendrein sehr langsam ist.

Direkt via ftp gehts schneller, sicherer.

Kommentare

BeRo schrieb am 07.11.2015 um 18:41 Uhr

Wenn Du eine der im WWW zahlreich angebotenen Slideshows benutzt (klick), kannst Du i. d. R. einstellen, wo die Bilder gespeichert werden sollen. Im WD verlinkst Du dann lediglich auf das Verzeichnis, in dem die Slideshow liegt oder Du bindest die Slideshow per Platzhalter mit einem iframe Code ein.

Vorteil: Du kannst beim Upload darauf verzichten, die Bilder erneut hochzuladen...

Die Slideshows, die der WD mitbringt, lassen eine Anpassung des Speicherorts nicht zu, zumindest nicht ohne Eingriffe in den Source Code.

Zuletzt geändert von BeRo am 07.11.2015, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓