Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage und habe versucht den Magix Support per Anfrage zu erreichen, leider scheint der Server die die Anfragen bearbeitet, gerade im Urlaub zu sein (lädt...und lädt...und lädt...und schickt die Anfrage nicht ab). Deswegen versuche ich es mal hier.
Ich habe die Upgrade-Möglichkeit des Music Maker Premium wahrgenommen und ein paar Soundpools, die es ja kostenlos dazu gab im Programminternen Shop gekauft (Gutscheine). Diese wurden im Programm selbst heruntergeladen und können über den "Loops"-Tab im Programm auf die Spuren gelegt werden. Auf der eigentlichen Shop-Seite des jeweiligen Soundpools steht aber:
""Alle Audiofiles kommen im verlustfreien WAV-Format (16-bit/ 44.1 kHz/ Stereo) und sind Lizenz- und GEMA-frei .....""
Wenn ich die Samples jetzt aber Programm selbst aufrufe, sind sie nur im .mxcogg-Format vorhanden.
Wie und vor allem wo bekomme ich jetzt die angepriesenen .wav-Dateien der Soundpools?
Ich dachte der Shop (als der echte über den Browser) würde erkennen, wenn ich mich anmelde und die Soundpools kaufen/herunterladen möchte, diese schon habe und mir wenigstens eine Download-Option bietet. Aber auch das ist nicht möglich.
Alles was ich möchte, die gekauften Samples im .wav Format - so wie es in der Produktbeschreibung auch steht.
Viele Grüße...
Meine Music Maker Version: 25.1.0.59