Wo sind die neuen Effekte?

Mike_St schrieb am 28.12.2011 um 19:57 Uhr

Hallo,

bin nun von Fotos auf CD & DVD 7 auf Fotos auf DVD MX Deluxe umgestiegen. Habe dafür die Download-Version genommen.

Installation verlief problemlos, nur beim Öffnen einer vorhandenen Fotoshow wurde mir der fehlende AVCHD-Codec angemeckert. Wirkt für mich ein bisschen wie Abzocke (in der alten Version war der ja auch drin), aber gut, den auch noch gekauft, das ist ein anderes Thema.

Am meisten interessiert haben mich die Bild-in-Bild-Collagen. Nur: Wenn ich die anwähle, ist das Explorer-Fenster rechts leer! Nix mit Collage. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die Übergänge alle die selben wir vorher sind. Laut Beschreibung sollten doch 50 oder 100 neue dabei sein.

Hätte ich irgendwo noch etwas runterladen müssen? Oder wie komme ich an die ganzen neuen Effekte?

Ich habe übrigens schon einmal deinstalliert und komplett neu installiert. Ohne Erfolg

Kommentare

macweather schrieb am 30.12.2011 um 11:24 Uhr

Hallo Mike,

Nach dem Download der MX-Version hatte ich das gleiche Problem.

Die Lösung ist einfach:

Klick auf "Hilfe / Gratis-Downloads"

Da bekommst Du eine Lister der verfügbaren Ergänzungen.

Vorsicht beim Download, die Module sind teilweise echt gross. Macht man am besten über Nacht wenn man alle haben möchte :-)

Die Grösse ist vermutlich der Grund warum Magix die beim "Basis-Download" nicht mitliefert. Aber ein entsprechender Hinweis wäre angebracht, dass würde Zeit und Nerven schonen!

BTW

Ich interessiere mich auch besonders für die "Bild in Bild" Collagen. Das Demoprojekt ist ja nett, aber nirgendwo wird erklärt, wie's gemacht wird. Der Hinweis im Handbuch "Sie funktionieren ähnlich wie normale Bild-in-Bild-Effekte" hilft mir nicht weiter, denn auch der "normale" Effekt wird nirgendwo erklärt :-(

Vielleicht weiss ja jemand wie man sowas macht !?

Mike_St schrieb am 03.01.2012 um 00:41 Uhr

Hallo macweather,

danke für die Antwort, aber einen Tag nach meiner Anfrage habe ich das auch gefunden. Schon merkwürdig, dass das nirgens erwähnt wird.

Zur Frage, wie es geht: Die Namen der Effekte sagen aus, für wie viele Bilder sie gelten etc.

Ich nutze eigentlich nur die für 3 Bilder ("^3 ..."), und da auch nur die Nummern 8 - 12 im 16:9-Format. Denn bei denen ist nur der Rand animiert, bei vielen anderen wird mir zu viel mit den Bildern selbst "rumgemacht". Aber das ist Geschmackssache ;-)

Zur Anwendung: Einfach den Effekt VOR das erste der betroffenen Bilder schieben. Dann wird die entsprechende Anzahl an folgenden Bildern in die Collage umgewandelt. Und zum Testen: Mit dem Rückgängig-Button kann man es auch wieder ungeschehen machen....

Viel Spaß damit :-)