Wo sind die gespeicherten Songs? ( Musikstudio 2007 de lux. winXP)

lillefar08 schrieb am 26.08.2015 um 13:27 Uhr

Hallo,

meine  fertigen Songs wurden bisher unter " NEW oder VIP 0 bis z.Zt. 360 gespeichert.

Plötzlich werden sie wieder mit NEW oder VIP 0 Bis jetzt 28 gespeichert. Will ich beispielsweise den neuen Song NEW 23 aus den gespeicherten ins Programm einladen, kommt nicht der neue, sondern der sehr alte Song von vor 2 oder 3 Jahren. Den neuen unter NEW 23 kann ich nicht mehr installieren. Wo ist er?

Das alles habe ich sehr spät bemerkt. Den letzten Song habe ich deshalb nicht mit den vorgegebenen VIP 28 gespeichert, sondern mit VIP 400.

Aber wo sind die neuen VIP 1 bis 27?

Danke für Tips. lillefar08.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.08.2015 um 18:48 Uhr

Wir sitzen nicht vor deinem Computer. Woher sollen wir wissen, in welchem Ordner du deine Projektdateien gespeichert hast ?

Im Übrigen ist *.VIP eine Dateinamenserweiterung und nicht der Dateiname des Projekts selbst. Du kannst also unmöglich unter den Dateinamenserweiterungen "VIP 28" oder "VIP 400" gespeichert haben. Windows würde das auch sofort als Fehler abweisen.

Ein gültiger Dateiname z.B. wäre: NEW0400.VIP.

Mir scheint, dir fehlen die absolut notwendigen Windows-Grundkenntnisse.
Der Speicherpfad wird nämlich im Dialogfenster "Speichern unter ..." deutlich angezeigt.

lillefar08 schrieb am 26.08.2015 um 20:23 Uhr

Wir sitzen nicht vor deinem Computer. Woher sollen wir wissen, in welchem Ordner du deine Projektdateien gespeichert hast ?

Im Übrigen ist *.VIP eine Dateinamenserweiterung und nicht der Dateiname des Projekts selbst. Du kannst also unmöglich unter den Dateinamenserweiterungen "VIP 28" oder "VIP 400" gespeichert haben. Windows würde das auch sofort als Fehler abweisen.

Ein gültiger Dateiname z.B. wäre: NEW0400.VIP.

Mir scheint, dir fehlen die absolut notwendigen Windows-Grundkenntnisse.
Der Speicherpfad wird nämlich im Dialogfenster "Speichern unter ..." deutlich angezeigt.

Es scheint nicht nur so, das mit meinen Grundkenntnissen. Aber deswegen muß man doch nicht gleich

Scheele Kopp sagen. 

Es kann ja nicht jeder ein Experte sein. Ich kann wohl singen, aber mit der Technik hapert es doch etwas.

Entschuldige, daß ich mein Problem gepostet habe.

Ansonsten ein Danke für deinen Hinweis

Ehemaliger User schrieb am 27.08.2015 um 04:44 Uhr

nutze die windows suchfunktion und dann lass alle .vip dateien suchen. Wenn nichts gelöscht wurde, solltest du auch alles finden und kannst es in einen Ordner deiner wahl kopieren.

Ich verstehe nur nicht, warum die alle new heissen , ich gebe meinen Projekten immer eindeutige namen, so wo der song auch heisst und lege pro songimmer einen ordner an, damit immer alle projektdaten zusammen sind.

lillefar08 schrieb am 27.08.2015 um 11:48 Uhr

nutze die windows suchfunktion und dann lass alle .vip dateien suchen. Wenn nichts gelöscht wurde, solltest du auch alles finden und kannst es in einen Ordner deiner wahl kopieren.

Ich verstehe nur nicht, warum die alle new heissen , ich gebe meinen Projekten immer eindeutige namen, so wo der song auch heisst und lege pro songimmer einen ordner an, damit immer alle projektdaten zusammen sind.

Hallo, wenn ein song fertig ist, klicke ich auf Datei-Exportieren ( meist auf Desktop oder USB Stick im Format MP3), dann, um den Vorgang zu beenden, rechts oben auf X. Es erscheint ein Fenster: Speichern-nicht speichern-abbrechen. Ich klicke auf speichern. Dann kommt NEW mit einer Zahl. Ich bestätige. NEW also kommt automatisch. Auch auf dem Desktop oder USB Stick erscheint der Song als NEW mit der entsprechenden Zahl. ( Ich weiß nicht, was NEW heißt)  Durch Umbenennen kann ich das in den Titel des Songs ändern und fertig.

Ich habe gerade meinen alten Rechner hochgefahren ( WinXP). Hab Musikstudio 2007  geöffnet. In der obersten Zeile steht: Magix Music Studio 2007 deluxe-NEW.29.VIP  44100Hz L: 00:01:00:00. Das Programm ist also bereit für den nächsten Song.

Nur auf XP läuft Musikstudio 2007, nicht auf meinem Notebook mit Win 8.1. Dort habe ich Samplitude 2015 installiert. Studio 2007 aber halte ich für das bessere Programm, vielleicht, weil ich es besser kenne. Mit Studio 2013 kam ich gar nicht zurecht und habe es reklkamiert.Darauf hin hat man mir das 2015 zum hallben Preis angeboten.

Ich hoffe daß damit alle Klarheiten beseitigt sind ( ein Scherz).

Danke für den Tip mit der Suchfunktion.

Gruß lillefar08.

Ehemaliger User schrieb am 27.08.2015 um 17:33 Uhr

du legst scheinbar deine Projekte schon falsch an, denn ich vergebe een Namen direkt beim erstellen, wo ich auch andere Parameter festlege.

lillefar08 schrieb am 27.08.2015 um 18:36 Uhr

du legst scheinbar deine Projekte schon falsch an, denn ich vergebe een Namen direkt beim erstellen, wo ich auch andere Parameter festlege.

Danke für deine Hilfe. Ich habe alle neueren Songs gefunden, gleich umbenannt und  auf einem USB Stick gespeichert. Ab sofort werde ich alles sofort umbenennen.