Wo kann ich meinen Aktivierungscode eingeben?

manfredheise39 schrieb am 02.09.2013 um 12:36 Uhr

Um mit dem Programm "Fotos auf CD&DVD 10 deluxe" arbeiten zu können möchte ich den Aktivierungscode eingeben. Den Code habe ich telefonisch ermittelt, er ist vorhanden.

Der infoservice teilte mir mit, daß der Code an der entsprechenden Stelle beim Arbeiten angefordert wird.

Bei mir fordert keiner was. 

Wenn ich zum Brennen übergehe alles soweit auswähle, wird der Brenner nicht erkannt und es kommt die Frage, ob trotzdem encodiert werden soll.

Ich benutze ein Laptop "Medion" mit W7

Kommentare

Markus73 schrieb am 02.09.2013 um 13:06 Uhr

Der infoservice teilte mir mit, daß der Code an der entsprechenden Stelle beim Arbeiten angefordert wird.

So ist es auch. Wenn das Programm eine Freischaltung benötigt, dann meldet es sich schon. 

Das Brennerproblem dürfte damit nichts zu tun haben.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 02.09.2013, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 02.09.2013 um 13:18 Uhr

Bei mir fordert keiner was.

Wenn es sich um die Aktivierung von MPEG-2 Codecs (oder andere) handelt, muss der Dialog sicher schon mal angezeigt worden sein, oder? Wie kamst du darauf: "telefonisch ermittelt"?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.09.2013, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

manfredheise39 schrieb am 02.09.2013 um 14:57 Uhr

Hallo Bildermacher, hallo Markus73,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja es handelt sich um die Aktivierung des MPEG-2-Codecs. Ich muß gestehen der Dialog ist bestimmt schon mal angezeigt worden. Bloß damals war ich noch nicht soweit. Da ich den 25-stelligen Code nicht anders ermitteln konnte habe ich den Weg per Telefon gewählt.

Was mir sehr komisch vorkommt , ich habe nach mehreren Versuchen die Brennerdaten in das entsprechende Formular zu bekommen, es schon 3 mal geschaft ohne Aktivierung die Dateien zu brennen. Um vernünftig arbeiten zu können, wollte ich nun die Aktivierung durchführen und nun gehts nicht. Vom Infoservice wurde mir bestätigt, daß ich registriert bin und die Aktivierung noch fehlt.

Da ich meinen Brenner benutze, sehe ich das Problem beim magix-programm.

Viele Grüße mheise

BilderMacher schrieb am 02.09.2013 um 15:13 Uhr

Da ich meinen Brenner benutze, sehe ich das Problem beim magix-programm.

Ich sehe da überhaupt kein Problem beim Magix-Programm, tut mir leid!

 

Sobald man MPEG-2-Material importiert oder über "Datei / Film exportieren ..." aufruft und das Programm feststellt, die Codec-Aktivierung ist noch nicht durchgeführt, erscheint der Dialog dafür.

Es könnte aber auch sein, dass die Codaktivierung nicht mehr erfolgen muss, wenn andere Magix-Programme noch installiert sind, die ihn auch verwenden, zum Beispiel Videodeluxe.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.09.2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

manfredheise39 schrieb am 04.09.2013 um 09:59 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Habe eine .mpg - Datei in Magix  "Fotos auf CD&DVD 10 Deluxe"  in das rechte große Feld gebracht und sie in die Spur Übersichtsmodus gestellt. Anschließend auf Brennen gegangen, Brenner wurde erkannt. Encodierung durchgeführt usw.

Da dies aber nicht immer passiert, wollte ich doch gerne den Aktivierungscode von Magix eingeben. Jetzt habe ich nachgelesen, das Windows 7 einen eigenen MPEG-2-Code installiert hat. Ist hier eine gegenseitige Beeinflussung möglich?  Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Eingabe des Aktivierungscodes von Magix.

Gruß mheise

orlataler schrieb am 08.03.2017 um 09:39 Uhr

Freischaltcode MPEG-2 an einem zweiten Computer

Dies ist absolut nicht möglich, ich bekomme immer den Hinweis: Aktivierungscode ist nicht korrekt, Support kann weiterhelfen. Doch leider nicht bei mir.

Ich habe alles versucht, den Computer(Laptop) als Namen eingegeben und die Prod.-ID des Laptops. Kommt der Hinweis : Aktivierung nicht möglich, versuchen Sie es später

Wann ist später?

Markus73 schrieb am 08.03.2017 um 09:55 Uhr

@orlataler:

Bitte hier nicht irgendeinen alten Beitrag ausgraben und sich mit "irgendwas" (was bei Deiner kurzen Schilderung absolut unverständlich ist) dranhängen! Fange bitte einen neuen Beitrag an, danke!

orlataler schrieb am 09.03.2017 um 08:54 Uhr

@orlataler:

Bitte hier nicht irgendeinen alten Beitrag ausgraben und sich mit "irgendwas" (was bei Deiner kurzen Schilderung absolut unverständlich ist) dranhängen! Fange bitte einen neuen Beitrag an, danke!

Also das ist ja wohl dreist, mir zu unterstellen, ich hätte einen alten Beitrag ausgegraben. Hast Du meinen Probleme nicht verstanden oder nicht gelesen? Ich kann den 'Aktivierungscode nicht abrufen!!!

 

Markus73 schrieb am 09.03.2017 um 08:59 Uhr

Also das ist ja wohl dreist, mir zu unterstellen, ich hätte einen alten Beitrag ausgegraben.

Nein, das ist nicht dreist. Wie Du oben lesen kannst, stammt die Fragestellung hier aus dem Jahr 2013! Da Dein Beitrag damit nichts zu tun hat, habe ich Dich gebeten, eine neue Frage zu erstellen, um kein unverständliches Durcheinander zu produzieren. Deinen erneuten Beitrag habe ich hier daher gelöscht.

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.03.2017, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX