Wo befindet sich der Gutscheincode für Catooh -- Fotos auf DVD 2013 Deluxe

F1orian schrieb am 14.05.2013 um 20:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich das Programm "Fotos auf DVD 2013 Deluxe" gekauft. Im Menü der DVD finde ich den Link zu Catooh mit dem Hinweis auf der Rückseite der DVD steht ein Gutscheincode.
Ich weiß zwar wo ich den Gutschein eintippen kann, aber ich finde den Code selbst nicht! Auf der Rückseite der DVD Hülle stehen die Codes von "PhotoStory on DVD 2013 Deluxe", "Photo Manager MX Deluxe" und "Vasco da Gama 5 HD Pro", aber nicht der Code von Catooh. Ich habe vorsichtshalber auch diese Codes probiert , aber wie erwartet werden sie nicht als Gutscheincode akzeptiert.

Kann mir bitte irgendwer helfen?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.05.2013 um 22:06 Uhr

ich habe mir kürzlich das Programm "Fotos auf DVD 2013 Deluxe" gekauft. Im Menü der DVD finde ich den Link zu Catooh mit dem Hinweis auf der Rückseite der DVD steht ein Gutscheincode.

Wo bitte findest du im Menü der DVD den Link zu Catooh ?
Ich kann hier nichts entdecken:

Auf der Rückseite der DVD Hülle stehen die Codes von "PhotoStory on DVD 2013 Deluxe", "Photo Manager MX Deluxe" und "Vasco da Gama 5 HD Pro", aber nicht der Code von Catooh.

Das ist richtig.

marion51 schrieb am 15.05.2013 um 11:08 Uhr

@Delphi

kann es sein, dass er es hiermit verwechselt:

Wie installiere ich die 2000 Sounds für Music Maker MX?

Um die zusätzlichen 2000 Sounds zu erhalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

• 1. Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die aktuelle Programmversion verwenden. Über den Punkt "Online aktualisieren" im Hilfe-Menü Ihres Programms können Sie überprüfen, ob ein neues Update zur Verfügung steht.
  • Alternativ finden Sie alle MAGIX Programmaktualisierungen Ihrer registrierten Produkte auch unter http://support2.magix.net im Bereich "Download".
  • 2. Deaktivieren Sie im Music Maker oben links den "Easy Mode".
  • 3. Klicken Sie nun unten rechts auf die "Catooh" Schaltfläche.
  • 4. Wählen Sie nun das "Music Maker MX 2000+ Sounds Package", legen es in Ihren Warenkorb und gehen zur Kasse (wählen Sie  hier bitte Privatlizenz).
  • 5. Loggen Sie sich mit Ihrer Catooh Anmeldung ein oder erstellen Sie einen neuen Catooh Account.
  • 6. Im Bezahlvorgang geben den Gutscheincode (G2...) in das entsprechende Feld ein und klicken auf "Gutschein einlösen".  Der Gutscheincode befindet sich auf der DVD Hülle oder Sie haben Ihn per E-Mail erhalten.
  • 7. Anschließend können Sie das Paket herunterladen. Wenn Sie im Catooh Fenster unten links die Option "Medien nach Download aktivieren" auswählen, werden die Styles automatisch nach dem Herunterladen installiert. Ansonsten müssen Sie diese im Music Maker unter "Styles hinzufügen" manuell hinzufügen. Sie finden die Sounds normalerweise unter Eigene Dokumente/Magix Downloads.
  • Beachten Sie hierzu auch die Screenshots von http://www.magix.info/de/music-maker-mx-2000-sounds-paket-schritt-fuer.o...

F1orian schrieb am 15.05.2013 um 21:28 Uhr

Erstmal danke für eure Antworten.
Es ist schonmal interessant, dass anscheinend das Menü nicht bei jedem gleich aussieht. Ich hab hier auch einen Screenshot und habe auch den besagten Link farbig markiert:

und wie man auch ganz klar lesen kann, handelt es ich hier nicht um die 2000 extra Sounds für Music Maker MX.
Also meine Frage bleibt dieselbe: Wo finde ich diesen Code? Auf der Rückseite der DVD Hülle scheint er nicht zu sein.

Gruß
Flo

Ehemaliger User schrieb am 16.05.2013 um 22:27 Uhr

Du scheinst eine internationale Verkaufsversions zu besitzen, erkennbar an den Flaggen im Menü. Ich habe eine andere Charge (nur deutsch). Wende dich an den MAGIX Kundenservice, um einen Gutscheincode für das Bonuspaket zu bekommen.

F1orian schrieb am 16.05.2013 um 22:35 Uhr

Wieder danke für deine Antwort!

An den Service habe ich mich bereits gewandt. Als Antwortmail habe ich eine Liste mit 16(!) Downloadlinks bekommen, plus einer Anleitung wie man den Gutscheincode benutzt. Wo ich diesen jedoch finde, schreibt man mir nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Content der Downloadlinks derjenige ist, den man mit dem Gutschein erhalten hätte. Der Content startet mit einem Einführungsvideo (das ja eh schon bei der Software mit dabei war), geht über diverse Menüvorlagen, Filmtrailer, Titeleffekte,... usw.; Alles schön und gut, auch wenn ich nicht weiß ob ich das überhaupt nicht schon mit der Software bekommen habe oder es wirklich was neues ist, ich wollte es installieren, aber bei jeder Installation kommt die Meldung, ich müsse erst meine Software freischalten lassen. Ich habe aber "Foto auf DVD 2013 Deluxe" schon online registriert....

Ich verliere langsam die Nerven :-(

amwillms1 schrieb am 25.08.2013 um 13:11 Uhr

Das Gleiche Problem haben ich auch. Auf der Rückseite der CD Fehlt der Code. Habe Magix schon angeschrieben. Oder weiß hier jemand  wie man an den Gutscheincode kommt?