Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.02.2015 um 18:44 Uhr

Worin besteht denn das Problem?

Geht es technisch nicht und du bekommst eine Fehlermeldung angezeigt oder sind die Vorgaben nicht entsprechend und dein Song wurde abgelehnt?

Päzisiere deine Frage bitte dbzgl.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.02.2015, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2015 um 18:48 Uhr

Hast du die rechte an den Songs, dann kannst du die anbieten, nur die sollten dann auch bei der Gema gemeldet sein, wenn dir wirklich die Rechte gehören, danach kannst du die in Downloadshops anbieten, alternativ als gemafreie Musik anbieten.

cekadairis schrieb am 23.02.2015 um 18:56 Uhr

Worin besteht denn das Problem?

Geht es technisch nicht und du bekommst eine Fehlermeldung angezeigt oder sind die Vorgaben nicht entsprechend und dein Song wurde abgelehnt?

Päzisiere deine Frage bitte dbzgl.

Wenn ich meine Songs erzeuge mit den Musik Maker 2015 dann sind es meine eigene Songs 

Und wenn ich ein Song hoch laden möchte zum Verkauf anbieten oder wie meine eigene Fotos da geht nix und Bekomme keine Meldung 

Lg Band Seelenschmerz 

cekadairis schrieb am 23.02.2015 um 18:59 Uhr

Hast du die rechte an den Songs, dann kannst du die anbieten, nur die sollten dann auch bei der Gema gemeldet sein, wenn dir wirklich die Rechte gehören, danach kannst du die in Downloadshops anbieten, alternativ als gemafreie Musik anbieten.

Hi der war Gut 

Wenn ich eigene Songs erzeuge und meine Songs Verkaufen will habe ich die Rechte zu, wenn ich meine Songs mit Musik Maker 2015 erzeuge 

Woanders habe ich die auch zum Verkauf anbieten können  

BilderMacher schrieb am 23.02.2015 um 19:03 Uhr

Du musst die Lizenzbedingungen des Programms beachten, hier besonders

7. Nutzung der Musik-, Video-, Foto-Dateien:

Die in den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-/Foto-Dateien sowie Vorlagen, die entsprechende Dateien enthalten, dürfen im Rahmen damit geschaffener eigener Arbeitsergebnisse grundsätzlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden. Das gilt auch für solche Musik-, Video- oder Foto-Dateien sowie entsprechende Vorlagen, die durch oder über das Produkt von MAGIX erworben werden. Ein kommerzieller Zweck liegt vor, wenn mit den Dateien mittelbar oder unmittelbar geldwerte Vorteile angestrebt werden (z.B. durch Verkauf, Lizenzierung o. ä.).

Ansonsten kann man über diesen Dialog Dateien hochladen:

Beachte auch hier die Lizenzen bzw. den Agenturvertrag und die AGBs.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.02.2015, 19:12, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2015 um 20:00 Uhr

Wenn du den Song mit Music Maker erzeugst und Samples verwendest, so musst du die richtigen rechte an jedem einzelenen Sample gekauft haben, also Lizenz Audio Pro, Wenn du das von jedem verwendeteten Sample hast, so hast du dann das recht den Song zu verkaufen. Verwendest du allerdings Midi, also die Mitgelieferten VSTI, so entfällt die Sache mit den Rechten für Samples.

Jetzt  mal eine Frage wo willst du denn genau deine Songs anbieten zum Verkauf und sind diese bei der Gema gemeldet