Geht es technisch nicht und du bekommst eine Fehlermeldung angezeigt oder sind die Vorgaben nicht entsprechend und dein Song wurde abgelehnt?
Päzisiere deine Frage bitte dbzgl.
Ehemaliger User
schrieb am 23.02.2015 um 18:48 Uhr
Hast du die rechte an den Songs, dann kannst du die anbieten, nur die sollten dann auch bei der Gema gemeldet sein, wenn dir wirklich die Rechte gehören, danach kannst du die in Downloadshops anbieten, alternativ als gemafreie Musik anbieten.
Hast du die rechte an den Songs, dann kannst du die anbieten, nur die sollten dann auch bei der Gema gemeldet sein, wenn dir wirklich die Rechte gehören, danach kannst du die in Downloadshops anbieten, alternativ als gemafreie Musik anbieten.
Hi der war Gut
Wenn ich eigene Songs erzeuge und meine Songs Verkaufen will habe ich die Rechte zu, wenn ich meine Songs mit Musik Maker 2015 erzeuge
Woanders habe ich die auch zum Verkauf anbieten können
Du musst die Lizenzbedingungen des Programms beachten, hier besonders
7. Nutzung der Musik-, Video-, Foto-Dateien:
Die in den MAGIX-Produkten enthaltenen Musik- bzw. Video-/Foto-Dateien sowie Vorlagen, die entsprechende Dateien enthalten, dürfen im Rahmen damit geschaffener eigener Arbeitsergebnisse grundsätzlich nur für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden. Das gilt auch für solche Musik-, Video- oder Foto-Dateien sowie entsprechende Vorlagen, die durch oder über das Produkt von MAGIX erworben werden. Ein kommerzieller Zweck liegt vor, wenn mit den Dateien mittelbar oder unmittelbar geldwerte Vorteile angestrebt werden (z.B. durch Verkauf, Lizenzierung o. ä.).
Ansonsten kann man über diesen Dialog Dateien hochladen:
Beachte auch hier die Lizenzen bzw. den Agenturvertrag und die AGBs.
Ehemaliger User
schrieb am 23.02.2015 um 20:00 Uhr
Wenn du den Song mit Music Maker erzeugst und Samples verwendest, so musst du die richtigen rechte an jedem einzelenen Sample gekauft haben, also Lizenz Audio Pro, Wenn du das von jedem verwendeteten Sample hast, so hast du dann das recht den Song zu verkaufen. Verwendest du allerdings Midi, also die Mitgelieferten VSTI, so entfällt die Sache mit den Rechten für Samples.
Jetzt mal eine Frage wo willst du denn genau deine Songs anbieten zum Verkauf und sind diese bei der Gema gemeldet