Hi, ich habe gestern Windows 10 update ausgeführt und kann kein mp4 mehr in Magix Video 2016 reinziehen, es kommt "Decoder wird initialisiert (bitte warten)..."
Solange du nicht deine Version von Video deLuxe nennen möchtest, wird es schwierig, aber das Programm als Admin zu starten sollte schon mal in die richtige Richtung zielen.
Hallo, ich habe doch hier geschrieben: Magix Video 2016. Als Admin starten bringt auch nichts, es dauert und dauert, wie lange sollte ich denn warten? Es ist übrigens nur so für Videos die ich mit Bandicam aufgenommen habe, wenn ich OBS verwende geht alles.
Je besser deine Beschreibung, um so einfacher kann u.U. die Antwort sein. Wir wissen, dass du ein Update von Windows 10 durchgeführt hast. Du nutzt Video deLuxe 2016 (welcher Patchstand ist immer noch unbekannt, könnte man aber über die Hilfe erfahren). Du nutzt Bandicam und OBS , um Aufnahmen vom Bildschirm zu machen. Die Probleme treten nur bei Bandicam auf.
Probleme mit OBS und Bandcam wurde hier schon öfters genannt. Eine einfache und meist erfolgreiche Lösung war die Videos per xMediaRecode in ein vernünftiges MP4 Format zu kopieren und dieses Video dann in VdL zu importieren.
Oder ... du erstellst eine Analyse des Videos mittels MediaInfo und stellst das Ergebnis als Textform hier ein.
Ok, danke. Ich habe gestern einen Update von Video Deluxe 2016 durchgeführt, also habe ich die aktuellste Version (15.0.0.107 UDP3). Vor dem Windows update hatte ich keine Probleme mit den Bandicam Screencasts, hat alles prima funktioniert. Das mit MediaInfo werde ich versuchen und dann hier einstellen.
Der Audio Codec von Bandicam ist übrigens:
AAC
Bitrate 192
Stereo, Frequenz 48000 Hz
Und hier der Crashdump:
---------------------------------------------------------------------- MAGIX Video deluxe 2016 18.03.2017 00:06 ---------------------------------------------------------------------- CrashDump 20170318_000611_v15.0.0.107.dmp successfully written
Fehler im Modul "CompPkgSup.DLL" (Ladeadresse: 0x00007FFB64D90000) an Adresse 0x00007FFB64D9349D (Exception 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION")
Processor [46] 3392MHz 4 Core(s) Microsoft Windows NT 10.0 (Build 14393) Used Memory: 697 MB Max Used Memory: 698 MB Free Virtual Memory: 3495 MB Total Virtual Memory: 131072 GB
genau so ist es. Diese Infos habe ich aufgrund deines Crash-Dumps ebenfalls gefunden. Ich würde aber nicht den Patch deinstallieren, sondern die Systemwiederherstellung nutzen oder meine Datensicherung zurückspielen.
Ok, warum das? Ich denke sogar daran erstmal mit OBS weiter zu arbeiten, da MS wohl mit einem Bugfix nicht so lange auf sich warten lassen dürfte, immerhin ist es ein Absturz der viele Anwendungen betrifft.