Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier, aber da mir Magix (Support) seit dem 26.11.2016 keine Lösung geben kann versuche ich mein Glück mal hier unter den User und vielleicht geschehen noch Wunder und die Software wird endlich lauffähig.
Vorab einige Infos:
PC - Ausstattung
Ich habe mir Video Pro x zugelegt, welches auf meinem Rechner Prozessor: Intel® Core™ i7-4790 Prozessor (bis zu 4,00 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Smart-Cache), Prozessor-Taktfrequenz: 3.6 GHz, Cache-Speicher Typ: Intel® Smart-Cache, Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo: 4 GHz, Prozessor-Marke: Intel, Prozessor-Nummer: i7- 4790 unter Windows 10 installiert ist. -
- Festplatte SSD 256 (Nur Programme, Freigabe für Magix erteilt)
- Festplatte HDD 2TB 64 MB Cache, Sata 3 Ggps (Datenspeicher, alle Freigaben erteilt, auch Unterordner)
- HDD Cache 64 MB
- Intel H81
- Die Grafikkarte ist NVIDIA Geforce GTX 980 mit einem Grafikspeicher von 4 GB (Grafikspeichertyp GDDR 5).
- Der Arbeitsspeichertyp DDR 3 / 16 G, Speichergeschwindigkeit 1.600 Mhz.
- Der Intel (R) HD Graphics 4600 ist ebenfalls im Gerätemanager installiert, obwohl der viel schlechter ist als der von NVIDIA Geforce GTX 980, aber auf Anraten durch den Support auch diesen eingerichtet.
Problem Mpeg - Enoder funktioniert nicht
1. über das Portal von Magix ist der Code nicht generierbar
2. In der Software läßt sich der Code ebenfalls nicht generieren
3. Wenn ich MainConcept einstelle kann zwar Mpeg-Dateien ins Programm laden beim exportieren hängt sich das Programm nach ca. 2-4 Minuten auf
4. Wenn ich als Standard einstelle können keine Mpeg - Dateien auf die Timeline gezogen werden und es erfolgt immer die Frage nach dem Zugriff auf die Mpeg-Datei, nach klicken auf Online aktualisieren erfolgt immer die Meldung: Dieser Aktivierungscode ist nicht korrekt.
Ich würde gern meinen Malediven-Urlaub erstellen habe aber schon keine Lust mehr weil Magix hier keine wirkliche Hilfestellung anbietet. Das Programm ist nicht gerade billig und funktioniert so schlecht. Selbst mein Systemadministrator findet keine Lösung. systemtechnisch ist alles in Ordnung. Auch das deinstallieren inkl. aller Unterordner, nachbereinigen mit cc cleaner pro, Avira pro Speed up, Rechner runter fahren, Rechner wieder hochfahren, Neuinstallation hat nichts gebracht.
Ich besitze nun schon ein paar Jahre Magix in den verschiedensten Variationen von Magix Video Deluxe 2013, 14, 17 und auch Video Pro x8, sowie Web Designer 11 Premium. Bisher konnte ich mich beklagen aber unter Windows 10 läuft nichts mehr.
Ich glaube auch nicht das Microsoft sein Programm extra für Magix umschreiben wird, weil dort nicht mit der entsprechend Sorgfalt programmiert wird.
Kennt jemand die Probleme oder wer kann mir helfen, bevor ich hier aus Altersdummheit sterbe.
Vielen lieben Dank im voraus
Blackjack
Ändere Dinge die Du ändern kannst und nehme Dinge hin die Du nicht ändern kannst. Doch lerne beide von einander zu unterscheiden. (PC- Anwender Erfahrung seit 30 Jahren)