Win 8.1.: Video deluxe 18 MX Plus startet nicht

maultaschensuppe schrieb am 09.02.2014 um 23:01 Uhr

Ich habe einen neuen Laptop mit Win 8.1 installiert. Danach Video deluxe 18 MX Plus als Administrator installiert. Das Setup lief fehlerfrei durch aber beim Start des Programms erscheint ganz kurz ein Startfenster, dass dann aber sofort wieder zu geht. Nach Studium der hier schon geposteten Fragen und Antworten habe ich dann

a) Das Programm mit rechter Maus als Administrator gestartet -- kein Erfolg

b) Das vom Hersteller empfohlene Patch 11.0.4.4 installiert. Die Installation bricht aber ab und das Setup sagt, dass die Software schon auf dem neuesten Stand ist. Es war aber noch die Original DVD von Mitte 2012.

Ich hab das Programm noch nicht mal benutzt, da es auf meinem alten Laptop nicht performant lief - aber der technische Support vom Hersteller gilt schon nicht mehr. Das ist unverschämt.

Wer weiss Rat?

Kommentare

geschi schrieb am 10.02.2014 um 11:33 Uhr

Danach Video deluxe 18 MX Plus als Administrator installiert.

Du solltest dein Progi im Kopatibilitätsmodus für Win7, installieren und zwar die Start.exe, (Rechtsklick darauf und Eigenschaften, dann das Update machen, einen Programmreset und anschliessend, das Progi als Admin ausführen.

aber der technische Support vom Hersteller gilt schon nicht mehr.

Das ist klar, den gibt es kostenfrei 1 Jahr, dann nur mehr gegen Kohle.

maultaschensuppe schrieb am 10.02.2014 um 22:22 Uhr

Hi - Danke für die Tips. Werde es demnächst ausprobieren.

Sollte ich vorher deinstallieren? Was ist der Programmreset und wie geht der?

geschi schrieb am 10.02.2014 um 23:57 Uhr

Sollte ich vorher deinstallieren?

Na klar, aber mit MAGIX Uninstall oder MAGIX Cleaner, den es von den Supportseiten zu laden gilt.

maultaschensuppe schrieb am 16.02.2014 um 20:12 Uhr

Hallo - hab das jetzt alles nach deiner Anleitung gemacht. Hat aber nichts geholfen. Das Problem ist das Gleiche wie vorher - das Programm startet nur kurz an und ist dann weg.

Der Unterschied durch die Installation im Win7-Komp.-Modus und als Admin war nur, dass sich der Patch von der Website hat installieren lassen.