will Dokumentarfilm machen

Augustinus schrieb am 20.12.2011 um 23:20 Uhr

Ich will im Zusammenhang mit meiner Arbeit einen kurzen Dokumentarfilm erstellen. Bis jetzt habe ich lediglich mit  MovieMaker Erfahrung, weiss aber, dass dieses Programm für mein Vorhaben nicht reicht.

Ich will Filmmaterial ab Camcorder, Fotos und "animierte Grafiken" (so ähnlich wie im Powerpoint) zu einem Film verarbeiten. Eine Erzählerstimme soll gewisse Inhalte dokumentieren aber so, dass der Originalton des Films im Hintergrund noch hörbar ist (geht bei Moviemaker nicht), dazu Untertitel.

Welche Software/welche Version ist dafür geeignet, dass es auch wirklich machbar ist, das mit den gesprochenen Kommentaren, das mit dem Erstellen von animierten Grafiken etc. Ich habe bis jetzt noch kein Filmbearbeitungsprogramm gekauft.

Habe Windows 7

Besten Dank

Kommentare

blubb444 schrieb am 20.12.2011 um 23:48 Uhr

Also ich würde die Plus-Version von MX nehmen da sie doch schon einiges mehr drin hat als die Standard-Version. Premium hat noch paar Extras mehr, aber leider nicht mehr den proDAD-Bildstabilisator, der bei Version 17 noch dabei war (den nutze ich sehr häufig)...

Übersicht über die meisten Hauptfeatures: http://www.magix.com/de/video-deluxe/versionen/video-deluxe-mx/premium/popups/produktvergleich/

Das was du machen willst sollte in jeder Version gehn, das mit verschiedenen Tonspuren bei denen man einzeln die Lautstärke regeln kann geht auf jeden Fall, bei den "animierten Grafiken" kommt's halt drauf an was genau du machen willst, natürlich kannst du Bilddateien einbinden und eine Vielzahl von Effekten darauf anwenden.

Alle Versionen kannst du 7 Tage lang kostenlos testen und mit Registrierung 30 (wenn sich da in den letzten Monaten nichts geändert hat).

wabu schrieb am 21.12.2011 um 08:06 Uhr

blubb444 hat da die richtige Antwort gegeben. Aber das ist nur das Werkzeug dass du dann beherschen musst.

Für die grafischen Symbole würde ich diese im png Format anfertigen, die sind da frei und beweglich plazierbar.

Lies mal hier und hier und schau mal  hier damit du über diepotentiellen Möglichkeiten etwas erfährst.

Zuletzt geändert von wabu am 21.12.2011, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Augustinus schrieb am 23.12.2011 um 12:37 Uhr

herzlichen Dank,  für das schnelle Antworten. Anfangs neues Jahr habe ich Zeit mich mit dem Thema zu befassen und hoffe Eure Tipps in die Praxis umzusetzen.