Ich bin aktif bei der magix comunity und stelle songs hinein, Seit kurzen werden die songs die ich dort reinstelle, gespert wegen urheberrecht obwol die samples von Magix kommen
Ehemaliger User
schrieb am 02.08.2010 um 20:06 Uhr
das problem hatrte ich auch eine ganze zeit gehabt warum auch immer
aber ich denke die benutzen irgendein pc programm das während des uploads den song analysiert und festellt ob melodie passagen oder gar der komplette song urheberechtlich geschützt ist
aber warum das bei den eigenen sampels von magix passiert verstehe ich auch nicht ausser ihr pc programm ist einfach nicht mit den ganzen magix sampeln vertraut und denkt deswegen vielleicht es muss gesperrt werden
ist aber alles nur ne vermutung weil 100% weiß ich es nicht hoffe ich konnte dir trotzdem helfen
Ehemaliger User
schrieb am 02.08.2010 um 22:58 Uhr
Die Samples sind nicht das Problem, sondern Ihre Anordnung und die Art und Weise, wie sie manipuliert wurden. Das heißt, die "geschlossene Tonfolge", die Du arrangiert hast, ähnelt einer dem Prüfungsprogramm bekannten so sehr, daß sie gesperrt wird. Nicht die Samples werden gesperrt, sondern die daraus entstandene Tonfolge ! Daß es auch Irrtümer und Zufälle hierbei gibt, ist scheinbar unvermeidlich. Da muss man dann halt eine E-Mail an redaktion@magix.info schicken, um das zu klären.
mfg
art bagua
@TommyG, die Redaktion hat gegenüber mir in einer E-Mail jedenfalls behauptet, daß eine Software die Tonfolgen bzw. Musikwerke überprüft.
@Artbagua, das ist aber jetzt nur eine Vermutung von dir? Oder weißt du das aus irgendeiner Quelle, daß ein solches Melodieerkennungsprogramm existiert?