Wieso lässt sich meine Datei nicht mehr öffnen?

hhbill schrieb am 17.05.2010 um 02:11 Uhr
Ich wollte gerade einen Song, an dem ich mehrere Tage gearbeitet habe, als mp3 exportieren, plötzlich bekomme ich eine Meldung, dass das Programm (Music Maker Premium 15) beendet werden muss, ich schließe das ganze, und jetzt kann ich die Datei nicht mehr öffnen. Ich bin stinkend sauer und möchte gern wissen, wie ich denn meine Datei jetzt wieder öffnen kann. Es kann ja nicht sein, dass alles weg ist oder das ganze plötzlich nicht mehr erkannt wird, das wäre der Megahammer. Die Datei ist ja schließlich noch vollständig vorhanden. Sowas kann bei einem kostenlosen Programm möglich sein, aber nicht bei einem, für das ich Geld bezahlt habe.

Kommentare

Hobsy schrieb am 17.05.2010 um 09:09 Uhr
Das ist mir ebenfalls schon 2mal passiert.
Programm ist abgekackt und die Datei war dann irgendwie kaputt. Ein Backup war nicht vorhanden. Warum auch immer.
Musst mal gucken ob eine Sicherungsdatei vorhanden ist.
Mir ist das  immer passiert, wenn ich oben auf das Schnellspeichersymbol gedrückt habe. Seitdem speicher ich immer unter Datei ab und seitdem ist nichts mehr kaputt gegangen.
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 17.05.2010 um 09:12 Uhr
Hallo hhbill,

ich kann deinen Ärger verstehen, ich hatte sowas Ähnliches auch schon mal. Normalerweise macht der Music Maker alle zehn Minuten Backups deines Projektes. Schau mal in das Verzeichnis, in das du dein Projekt gespeichert hast. Da müssten mehrere Dateien liegen mit dem Namen "Projektname_BAK.MM_. Wenn du die Dateiendung in .MMM änderst, kannst du die Datei mit dem Music Maker öffnen. Die neueste Datei aus der Reihe müsste dann nahezu deinem Projekt entsprechen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.

MfG

MAGIX Audio Content Team
hhbill schrieb am 17.05.2010 um 21:34 Uhr
Hallo, danke erstmal für die aufrichtige Anteilnahme. :-( Kein Backup, kein gar nix, die Datei scheint futsch zu sein. Das ist krass. Heisst also: Music Maker zerstört seine selbst erzeugten Dateien, sobald ihm danach ist. Ich ärgere mich tierisch, da ich so doof war und nicht wie sonst die Midi-Files erstmal in einen einfachen Sequenzer eingegeben und dann in MM geladen habe, sondern direkt in Music Maker, und jetzt ist alles weg. Es wäre zumindest nett von Magix, ein Plug-In oder Zusatzprogramm zu entwerfen, das diese Dateien wieder einigermaßen brauchbar herstellt.
Hobsy schrieb am 19.05.2010 um 18:56 Uhr
Das ist wirklich sehr ärgerlich.
Ich kenne das, ich habe mir selber 2 Mal in den Hintern gebissen, als die Dateien futsch waren.
Aber ich mache zwischendurch immer mal ne MP3 und so war nicht alles weg.
Hast du die Datei den über dieses kleine Symbol oben rechts abgespeichert?