Wieso ist die Magix Video deluxe ohne update schneller im Video Editor (AVCHD)?

mvdl17puser schrieb am 13.05.2011 um 19:19 Uhr

Hört sich ja ganz gut an,die Magix Video Deluxe 17 Premium. Ich habe immer noch Probleme m2ts-Dateien von der Panasonic HDC-SD66. Was nützt mir eine hochauflösende Cam, wenn ich nichts davon habe? Ich möchte aber meine Filme schneiden, vertonen und sonstwie bearbeiten und dann auf meinem TV oder Sony-Notebook VPCF13C5E (i5 560) hochauflösend betrachten. Da beginnen die Probleme... Wenn ich mir die Videos die m2ts-Dateien von der Panasonic im Media-Player von Windows7 ansehe, ist das Ergebnis OK. Wenn ich die die m2ts-Dateien von der Panasonic in Magix Video Deluxe 17 ansehe, ist dies der schlichte Horror! Die Filme ruckeln! Heraus kam nur Datenschrott, die Filme eigneten sich bestenfalls fürs Netz. Dafür kaufe ich doch keine Video-Software , um enttäuscht und genervt die Videos zu erstellen. Wenn ich den HD-Writer AE 2.0 von Panasonic, der immer dabei ist benutze, ist alles in Ordnung. Dieser erstellt m2ts-Video-Dateien die keine sichtbaren Fehler haben. Leider wurde auch mehr erzählt als diese leisten kann. Wieso läuft der Media-Player von Windows7 besser als Magix Video Deluxe 17.

Dies war nachdem ich updatet hatte..... und dann habe ich den Rechner neu installiert und die Orginal Version der DVD/CD 10.0.1.14 installiert. Und siehe da, die m2ts-Dateien von der Panasonic, werden ruckelfrei im Videofenster abgespielt.

Oder was macht es so langsam?

Kommentare

Irra schrieb am 14.05.2011 um 09:41 Uhr

Wieso läuft der Media-Player von Windows7 besser als Magix Video Deluxe 17.

Das eine ist ein Player und das andere ein Schnittprogramm: überhaupt nicht vergleichbar.

Wenn ich den HD-Writer AE 2.0 von Panasonic, der immer dabei ist benutze, ist alles in Ordnung.

Es ist vollkommen richtig, die Videos mit der Kamera-Software zu überspielen und danach erst ins Schnittprogramm zu importieren.

Dies war nachdem ich updatet hatte..... und dann habe ich den Rechner neu installiert und die Orginal Version der DVD/CD 10.0.1.14 installiert.

Und warum soll das nun an Video deluxe liegen? Vielleicht war ja dein Rechner verbogen? Vielleicht hast du irgendwelche Cleaning-/Tuning-Tools benutzt?

Nach Update sollte man das Programm auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Irra schrieb am 14.05.2011 um 14:15 Uhr

Leider gibt es keinen Infos über die Gründe der Updates (man will ja nicht aus dem Nähkästchen plaudern).

Das stimmt nicht. Man bekommt immer angezeigt, welche Neuerungen das Update bringt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 14.05.2011 um 15:40 Uhr

Erst einmal werde ich die Installation von Magix Video deluxe 17 nicht anfassen. Leider gibt es keinen Infos über die Gründe der Updates (man will ja nicht aus dem Nähkästchen plaudern). = futter bei de fische

warum hälst du dich zurück?

Ich muss auch anmerken ,das dieses Programm sehr wiel Ressourcen des Rechners benötigt.

das ist bekannt, müßtest du nur nachlesen in den anforderungen die magix beschreibt.

Es kann aber auch nicht wahr sein das nach Jahren,(stimmt nicht) nachdem AVCHD Kameras exitieren , jetzt ein i7 Prozessor 4 Core benötigt wird.

im übrigen:

jeder ordentliche fachhandel würde dir in der beratung deutlich sagen, dass ein laptop für avchd bearbeitung ca.2000,00 euro kostet.

und sieh mal hier:

http://www.magix.info/de/kleines-1x1-der-videoformate.online-training.284962.html

von wabu:

http://www.magix.info/de/codecs-und-container.online-training.37184.html

von fred:

http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showforum=155&prune_day=100&sort_by=Z-A&sort_key=last_post&topicfilter=all&st=0

gruß

Ehemaliger User schrieb am 14.05.2011 um 15:56 Uhr
Wenn ich die die m2ts-Dateien von der Panasonic in Magix Video Deluxe 17 ansehe, ist dies der schlichte Horror! Die Filme ruckeln!

Für flüssigeren Videoschnitt mit VDL siehe auch da:

http://www.magix.info/de/fluessiger-hd-schnitt-mit-video-deluxe-video-pro.online-training.76960.html

Heraus kam nur Datenschrott, die Filme eigneten sich bestenfalls fürs Netz.

Mit welcher Einstellung hast du denn exportiert? Definiere "Datenschrott".

Ich muss auch anmerken ,das dieses Programm sehr wiel Ressourcen des Rechners benötigt.

Das stimmt.

Es kann aber auch nicht wahr sein das nach Jahren, nachdem AVCHD Kameras exitieren , jetzt ein i7 Prozessor 4 Core benötigt wird.

Doch. Schuld daran hat aber nicht MAGIX: Die Camcorder-Industrie hat ein Aufzeichnungsformat verbreitet, das in seinen Anfängen nicht schneidbar war. Das hat die Camcorderhersteller aber wenig gekümmert; denn der Schnitt war ja nicht deren Problem. Erst mit stärkerer Hardware wurde dies allmählich möglich, auch bei anderen Herstellern von Schnittsoftware. Den Decodiervorgang auf mehrere Threads aufzusplitten, welche auf mehreren Kernen abgearbeitet werden können, war einer der entscheidenden Durchbrüche. Heute ist ein Niveau erreicht, das den flüssigen Schnitt von AVCHD möglich macht. Aber diese Hardware muss man dann natürlich auch haben. Ich habe selber keinen i7, sondern einen AMD-Vierkerner. Er läuft wie ne Eins, selbst mit AVCHD, um das ich allerdings einen weiten Bogen mache. Es geht also schon auch mit weniger. Core i7 ist halt das Maxmimum.