wieso funktioniert die Reiseroutenanimation bei mir nicht!!!!!!!!

pettys schrieb am 19.07.2011 um 21:08 Uhr

Hllöchen,

 

ich bin neu in diesem Forum. Ich wollte eine Reiserouten-Animation in meinem Film einbauen. Wenn ich aber in Bearbeiten die Stadt Hannover  eingebe, erscheint immer die Meldung - Fehler in Verarbeitung der XML Datei, wo bekomme ich die Karten her, laden diese sich selber, wenn ich die Orte eingebe????. wo finde ich das Flugzeug oder die Autos. Ich weiß das sind sehr viele Fragen auf einmal. Für einen Tipp wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

Petra

Kommentare

hmiguel schrieb am 19.07.2011 um 21:57 Uhr

Für das XML-Problem hat Magix diesen Patch bereit gestellt: http://support2.magix.net/customer/de/node/75906.

Für die Routenerstellung wird eine Internetverbindung benötigt, da die Karte aus dem Web geladen wird. Für eine Route müssen min. zwei Orte eingegeben werden. Zum Linien anzeigen auf "Linienanzeigen" klicken. Danach auf "Animation", sowie "Karte scrollen" und "Objekt animieren" markieren.. Nach Markierung der "Objekt Animation" erscheint die Auswahl der vorhandenen Objekte. Nach Erstellung der Route (Kartenausschnitt läßt sich mittels linker Maustaste verschieben) zur Kontrolle auf den Startbutton klicken, evt. Zeit einstellen, und bei gefallen auf "als Video speichern" klicken. Im Auswahldialog Name und Zielordner eingeben. Video wird als AVI gespeichert, dieses in die Timeline ziehen. Das sollte es gewesen sein.

 

Gruß